Mainboard / Chipsatz SPDIF und GND Pin auf dem Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nejat55, 18. Feb. 2010.

  1. Nejat55

    Nejat55 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute,

    habe mir eben ein HDMI Kabel gekauft für meine GeForce N9400GT und dieses dann mit PC & Bildschirm Verbunden, Bild Qualli ect. ist super. Leider bekomme ich kein Ton, bei der Grafikkarte lag noch ein "SPDIF" Kabel bei dem ich die eine Seite an die Graka anschließe und die andere Seite soll ich am Board (Onboard Sound) einmal an einen SPDIF-Pin und einmal en einen GND-Pin anschließen, jetzt weiß ich leider nicht wo was hinkommt :confused:

    Das Board ist ein MSI Amethyst-M, hier hab ich noch eine Beschreibung der Pins für die Frontanschlüsse die ich eh nicht brauche, was anderes dass dazu passt habe ich im "Heftchen" (*.pdf aus der Homepage) nicht gefunden.

    Zu aller warscheinlichkeit ist GND wohl dann der Pin 2, aber einen SPDIF Pin gibts es glaube ich bei mir nicht, oder es ist anderst beschrieben. Hat einer ne Ahnung wo ich den SPDIF einstecken soll?

    Die *.pdf zum Board hänge ich auch mal an falls sich es jemand näher anschauen möchte..
     

    Anhänge:

  2. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    SPDIF hast du bei den hinteren Ausgängen des Boards, siehe auch in der Anleitung auf Seiten 11 und 21. Weiterhin: S/PDIF: Definition and additional resources from ZDNet

    Entweder hat dein Kabel einen passenden Stecker und geht da einfach so ran und damit sollte auch GND abgedeckt sein. Oder du lötest dir was oder du machst mal ein Bild...
     
Die Seite wird geladen...