Symbian SPB Mobile-Shell für Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Jalav, 18. Nov. 2010.

  1. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja ich auch! Wird sicherlich sehr sehr interessant sein. Wenn man sieht wie das SPB Mobile Shell schon toll auf dem N8 funktioniert wirds sicherlich eine gelungene Sache geben. Das SPB hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Android Look. Auf meinem N8 funktioniert es super. Diese Oberfläche ist schnell und braucht auch nicht mehr Akku als normal. Echt toll!!!!
    SPB Mobile Shell Symbian - Handy Software bei nokia-n8.smartsam.de
     
    #1 Jalav, 18. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Nov. 2010
  2. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, nur hat SPB den Bug, daß die Kalendereinträge nicht angezeigt werden und wenn man auf den Kalender geht nach dem Anklicken des Tages der 01.01.1900 angezeigt wird. Die wissen davon aund arbeiten an der Behebung.
    Die Arbeit damit ist auch sehr angenehm aber mir persönlich gefällt die N8-Oberfläche besser. Einzig die SPB Kontakte-Seite würde ich mir beim N8 wünschen.

    Ciao Lars
     
  3. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Subway
    Stimmt - aber nicht ganz. ;-) SPB hat ein Widget und heisst Aufgaben. Dieses Widget zeigt Dir die Kalendereinträge an und wenn Du draufklickst mit der Tagangabe. Ist nicht elegant aber es geht. Wenn Du keinen Platz mehr hast kannst Du ja das Layout seitlich bis auf 5 Seiten erhöhen und das Gleiche eins nach unten auch noch. Das mit dem 01.01.1900 wurde mit der neuen Version 3.7.1, Build 635 behoben. Habe diesen Bug nicht mehr.
    Ciao Roland
     
  4. Subway1974

    Subway1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Von wann ist diese Version. Meine ist am 16.11.2010 von deren Seite geladen und hat den Bug noch.
    Bei Aufgaben werden mir nur die Aufgaben aber nicht meine Termine gezeigt und in der Agendaansicht sehe ich nichts....obwohl Kalender voll ist.
     
  5. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Subway
    Stimmt im Feld Aufgaben sind wirklich nur die Aufgaben ersichtlich. Wenn man den Kalender öffnet habe ich ein kleines Dreieck -zeigt mir aber nichts an bis ich auf das Datum klicke - dann erscheint der Termin. Ist nicht optimal - das muss ich auch sagen. Da müssen die Programmierer nochmals hinter die Bücher. Noch schönes Wochenende.
     
  6. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei mir lässt das App gar nicht erst starten. Bricht beim laden immer ab :mad:
    Was mache ich falsch :confused:

    Bitte helft mir :eek:

    Gruß von Grufty :cool:
     
  7. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruty
    Hast Du dann auch ein N8?
    Gruss von Jalav
     
  8. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Halo Jalav,
    ja habe ich seit dem 17.

    Gruß von Grufty :cool:
     
  9. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruty
    Wollte eigentlich nur fagen, um sicher zu gehen, ob Du auch die richtige Version runtergeladen hast. SPB Mobile Shell gibt es eben für verschiedene Nokias. Ich würde einen neuen Download machen und die Installation nochmals versuchen. Viele Glück.

    --- Edit ---

    Hallo Subway

    Habe gerade festgestellt, dass das SPB noch einen Bug hat. Wenn ich den Hintergrund ändern will kann man ja den Ordner Bilddatei wählen. OK - die Bilder erscheinen ABER ich habe einig "blinde" Bilder mit der Bezeichnung trtqttrrttrrrtr. Mit diesen Dingern kann man nichts anfangen. Kann man diese unnützen Dinger löschen. Ich habe bis jetzt noch nichts rausgefunden. Ist das bei Dir auch so? Wäre interessant das zu wissen. Vielen Dank.
    Ciao
     
    #9 Jalav, 24. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2010
  10. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jalav,

    danke für die schnelle Antwort, habe es nochmals versucht. Leider ohne Erfolg :mad: Es kommt immer die Meldung "SPB Mobile shell kann nicht ausgeführt werden"

    Gruß von Grufty :cool:
     
  11. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grufty
    Versuch doch einmal den Download über diesen Link zu machen.

    SPB Mobile Shell Symbian - Handy Software bei nokia-n8.smartsam.de

    Du musst das SIS File wählen. Habe dieses File auch auf einem anderen Handy installiert und es ging auch.
    Dieses SIS File ist eine Testversion aber voll funktionsfähig.
    Gruss von Jalav
     
  12. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jalav,

    funktioniert auch nicht :banging:

    Gruß von Grufty :cool:
     
  13. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grufty
    Ist es eventuell möglich, dass Du schon eine nicht funktionierende Version installiert hast. Schau doch einmal im Programmmanager nach. Was Du auch noch tun könntest wäre das N8 einmal auszuschalten. Drücke den Ein/Aus Knopf sooooo lange bis Du ein 3 faches Fibrieren im Finger spürst. Das ist etwa das Gleiche wie wenn Du den Akku entfernen würdest. Vielleicht hilft das.
    Gruss von Jalav
     
  14. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jalav,
    es ist zum Mäuse melken. Hatte vorher bereits alles deinstalliert. Habe nun, wie Du beschrieben hast, den Reset durchgeführt und das Programm nochmals installiert (diesmal sogar in den Telefonspeicher). Das Ergebnis bleibt dasselbe. Naja, soll wohl nicht sein :D

    Gruß von Grufty :cool:
     
  15. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grufty
    Tja komisch - irgedwie bringen wir das schon noch hin. Gib mir noch ein wenig Zeit.
    Gruss von Jalav
     
  16. Nino.73

    Nino.73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auf nokia N8 installie die einiger prblem ist das oben anstadt vdafone seht netz suchen kann jemend mir helfen.....
     
  17. chh2807

    chh2807 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs wieder runter geworfen. Ich finds viel zu sehr überladen und damit unübersichtlich. Ich bin wieder mit den 3 Startscreens des N8 unterwegs und hab da meine wichtigsten Verknüpfungen und Widgets liegen.

    Was ich aber wirklich empfehlen kann ist SPB Weather, für mich mit Abstand die beste Wetterapp fürs N8 bzw Symbian 3.
     
  18. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grutfy
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde - bin leider auch nicht klüger geworden. Es gibt jetzt eine neu Version 3.7.2. Versuch doch einmal, ob sich diese Version installieren lässt?
    Gruss von Jalav
     
  19. steven1968

    steven1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    jalav

    braucht auch nicht mehr Akku als normal. Echt toll!!!! nicht dein ernst oder und op es mehr akku braucht.seit ich es habe spb vorher 5bis 6 tage.jetzt etwa zwei tage. wetter aller 24 stunden,welan aus.
     
  20. N8Freak

    N8Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...