spanien steht an , deutschlandsim vorhanden

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von wegomyway, 14. Sep. 2013.

  1. wegomyway

    wegomyway Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Gemeinde,
    wie es der Titel schon hergibt liegt ende November Spanien an . meine holde will mal wech. hab einen deutschlandsim-trif (100 Minuten telefonieren und 500MB i-net).
    was also ist das beste um in Spanien telefonisch erreichbar und inet-mäßig nutzbar zu bleiben ?
    das ganze wird nicht ausarten , nur wichtiges wie "gelandet" oder "warm hier" oder "kalt hier" und vielleicht mal ein Bildchen schicken . das soll/wird über whatsapp laufen . das telefonieren wird sich sehr in grenzen halten .
    soll ich da die Roaming gebühren in kauf nehmen oder gibt es was sinnvolleres ?
    ich hoffe auf Tipps und Ratschläge
    thx
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    in Spanien ne Prepaidkarte laufen... gerade bei Roaming mit Daten und deinem A-Loch-Provider (Drillisch) würde ich die Nerven schonen...

    Wie es mit WLAN in Spanien aussieht weiss ich nicht... würde dann evtl. die Sim ersparen. In Schweden habe ich immer WLAN :D
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches Netz hast du ?

    @Dodger Deutschlandsim hat D-Netz oder o2 wie kommst du auf Drillisch ??

    mfg
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin letzte Woche aus Ibiza heim gekommen. Roaming ist kein Problem solange man kein Mobilnetz zum Surfen braucht. Wlan war kostenlos im Hotel. Wenn jedoch Surfen mit Mobilnetz gebraucht wird weis ich es nicht, ansonsten brauchst nix zu unternehmen, sogar teils billiger als in Deutschland bei meinem Vertrag.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Teleoase: Hier.
     
  6. wegomyway

    wegomyway Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab ich vergessen .
    ich hab d2-Netz , also Vodafone ( halt über Deutschlandsim ) !
    im Hotel gibbet WLAN , aber kostenpflichtig ( groß surfen will ich nicht , hab Urlaub )
    wäre halt schön wenn das irgendwie machbar ist das man halt Datentarif und Telefon nutzen kann ( eben für whatsapp und falls die welt in Germany untergeht , zum sprechen ).
     
Die Seite wird geladen...