Spambots im Kommen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Deadman, 6. Dez. 2008.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    oder vllt so ein bild.
    genau: es gibt doch für kleine kinder , die in den kindergarten gehen ein bild, wo ein bild in zahlen draufgebildet ist.
    sowas könnten wir auch machen.
    man muss die zahlen zuerst miteinander verbinden und dann kann man sich anmelden.
    ich meinte sowas hier:
    [​IMG]
     
  2. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt eine neue Version der Captures für vBulletin. Aber auch die ist schon teilweise geknackt. Ist wies ist und dagegen tun kann man was: Dafür gibts Admins und Mods und die tun ja ihren Job.
     
  3. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Die idee von deluxe killer finde ich gut.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ob das so gut funktionieren wird :)

     
  5. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    @kingstyler: Also ich hätte keine Lust, so eine komplizierte Anmeldeprozedur durchzugehen.

    @exe: Ähm und? Teilweise geknackt. Ich merks doch bei mir. Sind immernoch Bots da, aber deutlich weniger. Nicht jeder Bot ist der gleiche Code.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es geht nicht darum, das wir das sofort löschen und den Bot sperren, wenn wir das bemerken oder es uns von anderen Usern gemeldet wird.
    Ich finde es trotzdem nervig, da es sich im Moment wie eine Seuche ausbreitet. Und deswegen eigentlich meine Frage, ob man dem nicht gleich irgendwie vorbeugen kann.
     
  7. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Schrieb ich ja bereits: Capture ändern. Nix 100%iges, aber Besserung - definitiv.
     
  8. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    @Ben_Hur:
    ich finde aber manches ist bei reCAPTCHA selbst für einen User schwer zu lesen. :o
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    reCAPTCHA kann auch vorlesen :)
    Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mitteilen und Anregungen geben, mehr nicht. Was Ihr daraus macht, ist Euer Bier.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wir setzen ja nicht nur auf Bilderchen sondern auch auf hohe Mathematik, aber trotzdem schaffen es die Brüder immer wieder mal.

    cu
    logofreax
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Oder so:
    Da ist ein Bild, so was ähnliches wie etwas weiter oben.
    Da sind viele doppelte Zahlen(und auch buchstaben) so jede Zahl ungefähr 20 mal im Bild vermischt.
    Und da über steht eine Aufgabe zb:
    verbinde die Zahl 396 mit der Zahl 862 aber die Linie muss senkrecht sein.

    oder:
    Verbinde die Zahl 636 mit der Zahl (oder buchstabe) 4d3 aber lasse die 246 aus.
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ich glaube mit sowas verjagen wir nur die User. :)
     
  13. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    20
    oder einpaart fragen stellen

    wollen sie sich registrieren [ja] [nein]
    wollen sie sich wirklich registrieren [ja] [nein]
    sind sie ein bot [ja] [nein]
    sind sie sicher dass sie kein bot sind [ja] [nejn]

    :fresse :D
     
  14. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist sehr gut :D:D
     
  15. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Ja ne ist klar und du bist auch ein Bot @Delüxe . :D
     
  16. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @Nachtigall09
    pssst.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    entertain hat einen Hack gefunden, der ziemlich erfolgsversprechend aussieht.

    Wir werden den mal testweise einbauen und schauen, ob der wirklich wirkt.

    Wobei man sowas eigentlich nicht braucht, denn so fix, wie hier von den Usern solche Bot Beiträge gemeldet werden und dann umgehend gelöscht werden verdient absolutes Lob.

    Vielen Dank an euch alle für das "Augen offen halten"

    cu
    logofreax
     
    #37 logofreax, 27. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2008
  18. Natl

    Natl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das der Hack ist der bei mir läuft, dann funzt der so geil... seitdem keinen spambot mehr im board gehabt ;)
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Hack blockt hat heute von 0 Uhr bis jetzt kurz vor 20 Uhr insgesamt 56 potentielle Spambots geblockt.

    Davon war nur 1 einziger ein "normaler" User, der aber nichts ausgefüllt hatte und deswegen sowieso die Anmeldung nicht abschließen konnte...

    Der Hack funzt also wunderbar. Hoffen wir mal, das es so bleibt.

    Obwohl wir viele Bots haben, die schon länger angemeldet sind und jetzt erst aktiv werden. Aber wir sind ja mittlerweile geübt :D

    cu
    logofreax
     
  20. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es ja den "Melden"-Button ;)
     
Die Seite wird geladen...