Treiber Soundtreiber gesucht [Realtek]

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Samus Aran, 8. Sep. 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche mal wieder Treiber, diesmal aber für Win 7 :D
    Dank einigen Usern aus dem Forum hab ich sogar ein Datenbackup hingekriegt :fresse

    Mir fehlt der Treiber für meine Soundkarte, Realtek irgendwas.
    Ich hab mir die für Vista heruntergeladen, installiert, und wie im Programm beschrieben einen Neustart durchgeführt, trotzdem meldet 7, dass "Kein Audioausgabegerät installiert" ist.

    Wo bekomme ich die richtigen Treiber her?
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    mach das doch über den gerätemanager und dann im im internet suchen lassen.;)
    Wenn er sie gefunden hat, installiert er sie automatisch.;)
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie geht das? :o

    Ich hab vorher XP benutzt, da gabs das nicht :D

    Doch das gabs schon in XP
     
    #3 Samus Aran, 8. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2009
  4. evo_racer

    evo_racer Guest

    Start - Rechter Mausklick auf Computer - Gerätemanager und dann auf das Symbol klicken wo ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen ist und dann dem Setup folgen und bei TREIBER IM INTERNET UND AUF COMPUTER anklicken, dann gehts automatisch.;)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du Windows 7 Ultimate nutzt und das höchstwahrscheinlich die nicht legale Version, kannst du die 1tens die XP Treiber versuchen und/oder die Vistatreiber. Wobei die Vistatreiber zu 99% funktionieren.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    KA welche Version das ist, das ist die, die sich der Vater meines Ferundes vom MSDN geholt hat...

    Die Vistatreiber von Realtek erzielen absolut null Wirkung, es hat sich nach der Installation nix geändert.
    Ich lad mal die von XP...
     
  7. regenrohr

    regenrohr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    finde ich immer wieder faszienerend wie viele Leute angeblich alle Win7 testen...

    zum einen sollte dir der zuständige support besser helfen können (zwecks build) zum anderen müssten die vista treiber (die man aber manuell hinzufügt, probiers mal mit der konsole) klappen, da ja sieben nur ein stabileres und noch bunteres vista ist....
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    OFFIZIELLE FINAL VON 7 KANN MAN SICH VON DER HOMEPAGE VON MICROSOFT GRATIS LADEN !
    UM ES NUR MAL VORNEWEG GESAGT ZU HABEN ;)

    Aber jap, die ausm WindowsUpdate sollten Funktionieren und sonst manuell nach Vistatreibern suchen und die nutzen.

    Und die von XP würde ich für wichtige dinge meinden wie z.B. GraKa.
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ich teste Windows 7 Ultimate nicht,ich arbeite schon damit. :)

    Wenn Windows 7 selbst keine passenden Treiber findet,muss man halt rumtesten,was läuft.

    Ich habe noch einen HP Scan Jet 2200c,für den HP nur bis XP Treiber anbietet,danach gibt es nichts mehr.
    Habe den Treiber mal auf Vista im Kompatibilitätsmodus XP installiert und ausgeführt,danach lief der Scanner,das habe ich jetzt bei Windows 7 versucht aber da ist nun essig,der Scanner bewegt sich nicht.
     
    #9 Gecko, 8. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2009
  10. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du noch das K8N-E? Wenn ja, hast Du einen AC97 Sound. Den passenden Treiber gibt es hier: Klick

    Dort auf AC97 klicken, die Checkbox bestätigen. Auf der folgenden Seite ist es gleich der erste Treiber. Dann brauchst Du nur noch Geduld.........der Server ist nicht gerade der Schnellste.....:D
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe ein K7S5A Rev.3.1 unter Win 7 am laufen, ist ja nur über 13 Jahre alt.
    Manchmal frage ich mich was ihr euch denkt.
    Ab in den Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen gucken und lasst das System mal selbst suchen.
    So hat es bei mir gefunzt, oder holt euch nen C64.
    Sorry, wenn ich jetzt manchen auf die Füsse getreten bin.
    mfg
    csmulo

    PS: habe momentan nur ein Problem, dass ATI/AMD noch keinen Teiber für die Grafik hat, aber der Standardtreiber funzt!
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Sorry @csmulo mein Scanner ist erst 9Jahre und du wirst es nicht glauben,Windows 7 findet keinen Treiber über den Gerätemanager,weil es keinen gibt und der Trick mit dem Kompatibilitätsmodus funzt leider nicht mehr mit diesem XP-Treiber auf Windows 7 was auf Vista noch geklappt hat.
     
    #12 Gecko, 8. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Windows 7 ab Professional hat aber XP-Unterstützung ;) Zumindest laut Changelog.
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Changelogs sind geschrieben auf Papier oder Digital und Papier ist geduldig.
    Leider funzt mein XP-Treiber für den Scanner nicht auf Windows 7
    egal welche Modis ich probiere.
    Der Scanner wird zwar angesprochen und es klackert im Getriebe aber beim aufwärmen der Lampe bleibt er dann stehen.

    Das nennt man dann PP
     
    #14 Gecko, 8. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2009
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Mike: Danke, das hatte ich vergessen :o

    Jezz kann ich wieder Musik hören :D
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Schön dass du jetzt wieder Musik hören kannst aber ich kann nicht scannen,kann nur noch selber versuchen den Treiber zu modifizieren,das Dumme ist nur,dass ich es bei einem Scannertreiber wohl nicht hinbekomme.
     
    #16 Gecko, 8. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Sep. 2009
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest die Firma mal anschreiben zwecks Support etc.
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    HP anschreiben ist zwecklos den Scanner konnte man unter Vista mit dem XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus XP noch zum laufen bringen.
    HP denkt wohl kauft euch einen Neuen,da ja schon kein Vista-Treiber trotz monieren nicht angeboten wurde.

    ******* auf HP,nie wieder einen Artikel von HP
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mein HP-Drucker geht.
    mfg
    csmulo
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Schön für Dich. ;)

    Du hast halt einen Hp Scanner dessen Treiber auf Win7 läuft.

    Meiner läuft auch bald,hab es schon geschafft den Treiber teilweise zu modifizieren immerhin scannt er schon was,ist halt noch unscharf der Rotz,hoffe ich bekomm das noch hin dann schick ich den Treiber in die Welt hinaus,"falls es klappt",hätte nicht gedacht ,dass ich den Treiber in der kurzen Zeit wenigstens zum Scannen bringen kann.
    Hoffe es klappt,die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
Die Seite wird geladen...