Sonstige Sounds von Speicherkarte als Klingelton nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tuvok, 3. Sep. 2006.

  1. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr,

    gibt es den inzwischen eine Möglichkeit, seine Sounds die man auf der Speicherkarte hat, auch als Klingelton für das Handy direkt zu nutzen
    weil bis jetzt konnte ich dieses nicht auswählen ?

    wäre super wenn mir da jemand ne Info geben könnte


    PS: die Frage war für das SLVR L7 :)
     
  2. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ich weiß ja nicht,in wieweit v3i und SLVR L7 gleichen. Beim v3i ist es offset oob2 bit 7

    Gruß,MarCus..
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Die Setting alleine bringt leider noch nichts, wenn die Firmware nicht dafür gemacht wurde..

    Du kansnt nur versuchen das offset zu setzen, und mal den neusten Fullflash auf dein L7 flashen den du findest..

    Wenns geht, Super, wenn nicht, gibts leider beim L7 noch keine Lösung...


    Gruss chrisX
     
  4. JoeWanne

    JoeWanne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch die Bilder auf der Speicherkarte vom V3I für Telefonkontakt nutzen ?
    Wennn ja, was muß ich da einstellen
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es kommt auf die Firmware an.

    Probiere mal dieses:

    Seem 0032_0001 im offset b2 und setzt bit 7 auf 1 also den Haken setzen. Aber danach verschwindet der Menüpunkt "Speichereinheit wechseln" im Handy!!!

    cu
    logofreax
     
  6. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    verstehe zwar wie imer nur spanisch .. mit den Offsets etc aba ihr werdet schon wissen was ihr da schreibt *kicher* :) .. naja sieht also so aus als würde es nicht gehen *Seufz* .. ich hasse Handys :D *G* immer wenn ich genau das will gehts net .. *Grml*

    Und fullflash .. ich liebe mein Handy *G* wollt es noch über nen Jahr benutzen .. und so wie ich denke das ich so bin *G* mach ich wohl bestimmt was kaputt .. wie immer halt .. und bei meinem Glück was ich im moment habe .. geht dann gar nix mehr ...
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die FAQ dazu sind in deutsch ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=72

    Da steht drin was es mit Offsets und Bits auf sich hat.

    cu
    logofreax
     
  8. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    danke herr logofreax Sie sind immer sehr zuvorkommend *G* hmja.. wäre ja gut und schön wenn das geht ohne das ich mein handy gleich komplett kaputt flashe ... wenns sowas gibt wie bei der Thaoma schriftart das ich da nur so nen "Patch" machen muss das ich ähm wenn ich mei Mp3s und kram als Klingelton von Karte haben will oder Bilder als Telefon bild bei den einzelnen leuten von Karte nehmen kann wäre das schon praktisch .. aba ich werde mir das mal durchlesen .. JETZT .. um diese Uhrzeit .. und ma guggn ob ich das raffe :D


    EDIT:
    soderle... ich habe mir diese FAQ angeschaut und mir das mal durchgelesen .. und wie es der zufall will habe ich nix verstanden .. das mit Hex und Kram das ist mir eindeutig zu hoch ... ich wüste da z.B. nicht mal wo ich was einstellen soll das ich das mit den Bildern von der Speicherkarte und den Mp3s als Klingelton etc einstellen soll das diese Sache funktioniert ...
    des weiteren geht der Link unter Punkt 6.1 und 6.6 nicht :) könnte ja mal jemand beheben ..

    und wer mir jetzt doch noch helfen könnte mit den seems.. wenn das damit gehen soll oder jemand hier nen thread hat wo dieses schon genau beschrieben ist .. das ich mein Prob lösen kann damit wäre das sehr super :)... ich suche aber schonmal selbst das Forum durch...

    Danke
     
    #8 tuvok, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also eine Schriftart patchen kann man nicht. Das muss man schon flashen. Es ist nun mal so, das die schönsten Sachen immer mit einem Risiko verbunden sind.

    Und mit den Seem ist das so...

    Du sollst ja in der Seem 0032_0001 im offset b2 und setzt bit 7 auf 1 also den Haken setzen.

    Man nehme diese FAQ um sich die Seem 0032_0001 vom Handy herunterzuladen:

    p2kmanager - Seem Dateien übertragen

    Du hast dann auf dem PC so eine Datei "0032_0001.seem" liegen.

    Jetzt lädst du dir den Advanced P2K Seem Editor herunter und startest den.

    Jetzt lädst du über "aus Datei laden" wie in der FAQ gezeigt diese Seem 0032_0001 von deinem PC.

    Jetzt hast du links oben die kryptischen Zeichen und dann drückst du solange die Pfeiltaste nach rechts, bis unten bei "Offset" das benötigte "b2" auftaucht. In diesem Fall ganz präzise das Offset "00b2"

    Dort hast du links unten jetzt so 7 Kästchen. Das sind die Bits. Und da machst du jetzt einen Haken in das 7. Kästchen, also Bit 7 und speicherst es dann ab.

    Das wars schon.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      53
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    mh... hab das grad mal getestet und musste feststellen, dass das beim L7 keine wirkung zeigt...
     
  11. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    *Seufz* .... morgens.. *Streck* wenn es keine wirkung zeigt ist das ja blöd ..

    logofreax danke ... die seem habe ich mir schon gespeichert .. auf meinem PC als backup... mit den Tools .. weil das mache ich immer vorher schon :)

    Nur wo welcher An Aus Schalter sitzt für z.B. das ich meine Sounds als Klingelton und Bilder als Telefon Bild für einzelne Nummern Nutzen kann von der "Speicherkarte" das ist halt bissl blöd wenn man von sowas überhaupt nix versteht... :)

    hm... oke was machen wir da wenn es keine Wirkung zeigt *Denks*
     
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    die klingeltöne/bilder auf den telefonspeicher kopieren ? :)
     
  13. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    naja.. das wäre nen bissl viel ne? ich habe ja 3mb Lieder auf der Karte drauf .. ist eigendlich der Grund wieso ich diese gekauft habe .. zumal ich nur 1,4 Mb Speicher frei habe auf dem Handy .. wenn ich da nen Lied für Klingelton drauf mache reicht der platz für die Bilder die ich bei Jeder Telefon Nummer mit dabei machen will auch nicht auß .. drum ist der Telefonspeicher keine frage und auch keine Option .. deswegen stelle ich diese ganzen fragen hier und habe dazu auch diesen Thread aufgemacht wie du siehst :)
     
  14. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    wenn du volle lieder drauf hast must du die zurechtschneiden
     
  15. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    nur mal so nebenbei dieses Thema hier handelt von Speicherkarte und davon "bilder" und "lieder" als Klingelton oder für Telefon Nummern etc.. zu nutzen .. was man hier mit zurechtschneiden etc.. machen kann juckt nicht so wirklich weil es handelt sich um ein ganz anderes Problem .. und deine Aussage löst dieses Problem nicht .. sorry aber das musste mal gesagt werden ..


    PS: man kauft sich keine Speicherkarte um Sie nicht voll nutzen zu können .. und ich will Sie voll nutzen können ..
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    naja, aber es ist ein vorrübergehende Möglichkeit den zaubern können wir leider auch nicht. WIr sind halt auf Motorola angewiesen, was die so in die Flashes einbauen.

    Also nicht gleich eine Hilfestellung als nutzlos hinstellen, den wenn das öfter passiert brauchst dich nicht wundern, wenn keiner mehr hilft...

    Also für den Moment musst du den Klingelton kürzen, etwas bearbeiten und auf den Handyspeicher kopieren. Den wo liegt der Sinn eines 3 Minütigen Klingeltons oder eines Bildes mit voller Auflösung?

    cu
    logofreax
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    und um mehr platz auf deinem handy für bilder und töne zu schaffen schau mal hier vorbei ;)
     
  18. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    so Ihr lieben .. habe nochmal bei euch auf der Seite rumgeschaut und einen
    Beitrag gefunden


    http://faq4mobiles.de/forum/showpost.php?p=4431&postcount=6


    dieser Beitrag .. klappt auch mit dem L7 was die AnruferBilder betrifft!!!
    im Offset 008c Bit2 anhaken aufs handy laden und schwubs geht es :) *Froi* :)
    hoffe ich finde jetzt noch was damit ich auch die Sounds von der Karte als "Signal" zuordnen kann

    :thank you: Stefi



    EDIT:

    jaa ich weiss Herr Logofreax .. ich bin immer ein bisschen Komisch .. darf man um gottes Willen nicht ernst nehmen .. das liegt an meiner Art (die ich auch bearbeite) Aber wenn ich was im Kopf habe muss es halt irgendwie durchsetzen tut ma sorry wenn ich jemanden angegangen habe .. *liebschau*
     
  19. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Da bin ich aber jetzt gespannt:D
    Komisch,dass es nicht geht,aber mit den Bildern ja.........
     
  20. tuvok

    tuvok Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...