Sonstige Soundprofilauswahl beim KRZR K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von yagru, 25. März 2007.

  1. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also, erst einmal "Entschuldigung" für das blöde Thema, aber wie soll ich's kurz fassen ...

    Hier mein Problem: unter normalen Umständen verwende ich das Profil "Vibrieren und Rufton", klappt auch prima.

    Wenn ich nun z.B. über die #-Taste auf "Signal aus" schalte und später wieder die #-Taste drücke, stellt sich das Profil auf "Vibrieren, dann Rufton".

    Oder, wenn Vibrieren und Rufton" eingestellt ist, und sich das K1 mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung verbindet, wird "Vibrieren, dann Rufton" eingestellt.

    Der geneigte Leser wird bereits festgestellt haben, dass ich "Vibrieren und Rufton" bevorzuge.

    Was muss ich einstellen, damit dass K1 nur diese Signalprofile verwendet?

    Danke für Eure (wieder garantiert flotte) Antwort,

    YaGru
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem kenne ich von meinen Motorolas nicht. Daher tippe ich auf einen Software-Fehler. Welche Software hast du momentan drauf, ist das Handy schon geflasht worden oder ein Software-Update gemacht worden?
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Habe das bei meinem K1 ausprobiert und dieser Fehler tritt bei mir auch nicht auf! Daher denke ich auch das es sich um einen Software Fehler bei deinem Gerät handelt!

    Ansonsten konnte ich auch keinen Menüpunkt finden, wo man das hätte einstellen können!

    Was passiert denn wenn du das über die beiden linken Aussentasten änderst?
     
  4. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entschuldigt bitte die Verzögerung, aber Arbeit und Familie kosten irgendwie auch Zeit ...

    Also, das K1 ist vor ca. zwei Monaten durch den Motorola Service mit einem neuen Softwarestand versehen worden, ansonsten habe ich keine Modifikationen vorgenommen.

    Nochmal das Problem:

    a) das Handy steht auf V&R (Vibrieren und Rufton), ich schliesse es mit dem Motorola USB-Kabel an den PC an, auf dem ich die MPT installiert habe, es erscheint die Anzeige: "Signaltyp Laut".

    b) trenne ich das Handy wieder, erscheint "Signaltyp V&R".

    Genau diese Profile, die eben durch das Anschliessen an das USB-Kabel aktiviert werden, möchte ich beeinflussen.

    Ist mein Problem jetzt klarer?


    Gruss,

    YaGru
     
  5. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer konkreten SW Version? Damit liese sich eher etwas anfangen.

    Gruß Geric
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Inwiefern willst du die beeinflußen?

    Wann was aktiviert wird?

    cu
    logofreax
     
  7. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    SW = R4527_G_08.22.11R

    Genügt diese Info? Wenn nicht, was soll ich nachtagen?

    ja, so hätte ich im Auto gerne ebenfalls "Vibrieren und Rufton", da das standardmässig kommende "Vibrieren, dann Rufton" dazu führt, dass ich ein Gespräch oft erst zu spät erkenne.

    Es wäre also toll, wenn ich für die verschiedenen Situationen ein Signalprofil vorgeben könnte.

    Hilfe willkommen!

    Gruss,YaGru

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag rechts unten in die Ecke.
     
    #7 yagru, 2. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Apr. 2007
  8. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe die ...07.R und das Problem nicht! Ob das jemanden hier weiterhilft >>> ka!
     
  9. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 22.11R,
    beim anschließen der Stromversorgung schaltet mein K1 auf Signaltyp "laut" ,
    beim anschließen der Freisprecheinrichtung bleibt der Signaltyp auf "Vibrieren und Rufton"

    demnach müsste es an der Softwareversion liegen bzw einer Seem Einstellung.
     
    #9 mantisracer, 2. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  10. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche problem Standard ist bei mir Vibrieren und rufton wenn ich es zum laden anschließe kommt signal laut wenn ich es wieder abstecke kommt telefon stumm das passiert genauso auch beim Pc wenn ich es da anschließe ist halt ziemlich nervig das immer umzustellen S/W ist R452F_G_08.03.08
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man kann die Umschaltung des Profils beim laden deaktivieren:

    Seem 0032_0001
    Offset 009F
    Bit 2

    Häkchen setzen und Handy neustarten.

    Allerdings klappt es beim verbinden mit dem PC nicht. Da schaltet es wohl weiterhin um.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...