Sound Soundchip deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Furore, 1. Juni 2011.

  1. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bisher hatte ich nur Onboard Chips in meinem PC nun habe ich eine Creative X-Fi drinne nur ich kann sie nicht installieren. Sobald ich sie installiere kommt nacht der Installation ein Bluescreen. Kann das daran liegen das ich den Onboard Chip deaktivieren muss?
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ja, musst du im bios deaktivieren.
     
    #2 bigthing, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  3. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht leider kommt bei der installation immernoch ein Bluescreen.
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du bei Google "creative x-fi bluescreen" eingibst wirst Du ohne Ende Beiträge hierzu finden.
    Anscheinend gibt es bei der Karte diverse Probleme, z.B. laufen manche Treiberversionen nicht mit XP SP3, die Installation hat Probleme mit Überresten aus vorherigen Installationen, die Karte hat einen Hardwaredefekt, usw, usw...
    Lies Dich doch dort mal ein und probiere die Lösungswege aus die bei anderen zum Erfolg geführt haben.
    Viel Glück!
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt immer darauf an welche Karte er nutzt. Wenn es nur die X-fi Music ist, dann funktioniert die eigentlich auf anhieb. Die anderen Karten machen Probleme mit dem Chipsatz von VIA und einigen anderen billig Anbietern.
    Wenn es auf deinem Mainboard möglich ist, dann setz die PCI Latenz auf 64, dann sollte die Treiberinstallation ohne Probleme laufen.
     
  6. Furore

    Furore Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nun läufts habs per Windows Update versucht und klappt ohne Probleme danke für die Hilfe.
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    LoL - Auch ne Möglichkeit, grad unter manuelle Treiberinstallation werden viele neue Treiber gefunden.
    Schlimm das noch Karten verkauft werden mit veralteten Treibern.
    Aber danke für die Rückmeldung!
     
Die Seite wird geladen...