Vista Sound geht nicht. code 10 Gerät kann nicht gestartet werden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuwal999, 8. Nov. 2011.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mir heute nach langem hin und her die vista ultimate dvd gekauft.
    Instaliert und läuft super, nur der sound geht nicht.
    Treiber für vista habe ich.
    Es geht um ac97 soundtreiber.
    Der treiber den vista instaliert (standartmäßig) bekommt immer code 10 - kann nicht gestartet werden.
    treiber für die soundkarte manuel instalieren, geht auch nicht.
    dann kommt immer der herausgeber der treiber software konnte nicht instaliert werden - diese treiber software nicht instalieren oder diese treibersoftware trotzdem instalieren?
    ich klicke auf das 2te, trotzdem instalieren. nach kurzem laden wird das fenster erneut angezeigt. drücke wieder, trotzdem instalieren und wieder das gleiche fenster.

    es geht um das fujitzu siemens e series E8020D und es müsste eigendlich ein ac97 verbaut sein.

    kann mir einer helfen ?

    kuwal999
     
    #1 kuwal999, 8. Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Nov. 2011
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    versuche mal den Treiber mit Adminrechten zu installieren.
     
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal dass das Fenster öfters kommt, der Treiber besteht aus mehreren Teilen und Windows fragt jedes Mal... kann sein dass Du vier- oder fünfmal klicken musst...

    Also erstmal alle Treiberreste entfernen und dann nochmal versuchen.

    EDIT: moment - hast Du ATI oder Intel Grafik? Weil wenn Intel, dann hast Du eine Realtec ALC260 Soundkarte...
     
    #3 svx, 8. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2011
  4. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Des E8020D gabs doch garnicht mit Intelgrafik :eek: Zumindest hab ich da nix gefunden.
     
  6. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    es geht um den sound und verbaut ist doch eine mobile intel 915 gm/gms/910gml
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant. Dann hat FS zumindest beim E8020D unterschiedliche Grafik verbaut :D Gabs beim E4010D nicht :fresse Aber egal :)

    Zumal ich das Teil eigentlich nur mit ATI Grafik gefunden habe :) Aber gut zu wissen.
     
  9. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hätte auch gerne ati grafikkarte verbaut :) statdessen leider eine intel :(


    super geht jetzt habe bei windows xp immer den ac97 treiber verwendet und der funzte dort aber eben nicht bei vista

    vielen dank ;)
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    na kein Thema, freut mich dass wir Dir helfen konnten. :)
     
Die Seite wird geladen...