Sonstige Sound beim 3230

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von LiBaNeSe, 20. Dez. 2006.

  1. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es irgendwie irgendne software oder mp3-player, die die klangqualität beim 3230 verbessert...wenn nicht ..wie soll ich die mp3s ans 3230 anpaassen damit die besser klingen..???
    DAnke schonmal für eure hilfe..
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    inwiefern besser klingen?

    Du könntest mal schauen, welche Einstellung die "Roh"mp3 hat.

    Also welche Bitrate, Frequenz usw. Vielleicht ist da ein wenig Spielraum zum anpassen.

    cu
    logofreax
     
  3. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja versucht mit dbpoweramp ich hab die bitrate so hoch wie es geht eingestellt und alles gemacht , das problem ist ja das die mp3s auch wenn die bitrate hoch ist ..klingen als ob man die aufgenommen hätte..
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    wenn das "Rohmaterial" z.B. ne 32 kbps Hörprobe ist kriegst du die mit keinem Programm der Welt besser hin :rolleyes:

    cu
     
  5. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hochqualitative mp3s ausm internet gezogn.... da war ne minute vlt. 3 mb gross..und das klingt immer noch als wäre es aufgezeichnet worden...
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie überträgst du diese mp3? Vielleicht mit der PC Suite?

    cu
    logofreax
     
  7. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
    Ich übertrage die mit nem card reader... ich weiß dass die mit der suite konvertiert werden! und ich habs auch mit bluetoth versucht alles dasselbe...
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    naja - ist und bleibt aber ein Handy - keine High-End HiFi-Anlage

    cu
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wenn du es per Cardreader überträgst ist wohl das Handy an sich das Problem, das es die Musik nicht so wiedergibt wie es das org. vorsieht.

    Ist das bei allen so oder nur bei dieser einen?

    cu
    logofreax
     
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Moin moin Libanese,

    man kann aus einer "Blechbüchse" nicht den audiophilen Highend Klang erwarten.
    also immer in der Verhältnismäßigkeit denken...

    es ist ein Handy und wird auch nie eine Anlage zur Musikwiedergabe werden.

    als tip ;)
    der LSP in einem Handy kann Hardware bedingt nicht die Frequenzen wiedergeben,
    welche ein Audio LSP wiedergeben kann ..

    wird denn die MP3 über deinen im Lieferumfang enthaltenes Headset besser wiedergegeben ??



    gruß paule
     
  11. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Jo...mit dem Headset ist es genau das gleiche als wäre das ein walkman oder mp3player...aber man kann daraus ne High-End HiFi-Anlage machen... hat mir mein cousin gezeigt....hier
    Hiermit müsste das Problem gelöst sein!!
    Hoffe ich....
    Nö...bei allen 3230!
     
    #11 LiBaNeSe, 24. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2006
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    ?? was möchtest du mit einem Adapter zum anschließen eines 3,5mm Klinkenkopfhörer ...

    ich dachte du wolltest den "Freisprechlautsprecher" besser klingen lassen,
    oder habe ich etwas Missverstanden?

    gruß paule
     
  13. LiBaNeSe

    LiBaNeSe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte dass es beser klingt, aber da das an der hardware liegt schließe ich das handy halt an die boxen an... vielleicht wird es ja so besser...
     
Die Seite wird geladen...