SonyEricsson vs. Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von elgringoloco, 6. Nov. 2009.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    so leute ich wollte mal fragen was besser is...

    das X1 oder das n97?

    ich hab mir das X1 geholt und muss sagen ich kann net meckern...habs als modem am lap komm überal online...nur ich mus sagen die sliding is bisl wackelig...macht mir angst;-)

    hmm jetzt wollt ich einfach mal eure meinug oder insider tipps hörn zu beiden geräten welches besser ist bzw vor und nachteile von beiden wissen:)

    lg gringo
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde zwar beide net schlecht, aber das N97 ist besser...meiner Meinung nach...

    bessere Tastatur...bessere Verarbeitung...im großen und ganzen auch nen besseres Konzept.
    X1 hat WM6.1 N97 Symbian...für beide gibts viele Programme...

    Ich hatte das N97, aber ich würde es immer wieder nehmen...

    mfg.
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hmm jo von wm bin ich auch net sooooo begeistert...aber hmm mal gucken...

    finde halt das x1 sieht edeler aus...:-/
     
  4. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    N97 ist besser, da wackelt fast nichts :D
    und von Symbian hast du mehr als von WinMob 6,1
    kannst ja mal ein Vergleich machen, wer alles ein N97 und wer alles ein X1 hat, N97 würde mit hohem Abstand gewinnen!
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Von der Qualität und Verarbeitung gebe ich dem Xperia mehr Punkte ... einfach auch dadurch dass es zum Teil aus Edelstahl besteht. Das merkt man auch sehr beim Slider ... beim Xperia "springt" das ganze fast schon wie bei einem 8800 und beim N97 muss man schon vosichtig sein, da auch diese "Stäbchen" (=Slidesticks) nur aus Plastik sind, was nach kürzester Zeit für eine etwas wackelige Angelegenheit beim N97 sorgt.

    Schaut man sich die Software an ... da fängt der grausame Teil vom X1 an ... Windows Mobile :eek:

    Ich persönlich bediene das Display eines Handys ungerne mit einem Spitzen Stück plastik, sondern eher mit dem Finger und da ist das N97 unschlagbar. Durch die Fummelei beim Xperia verlangsamt sich die Bedienung im Ganzen gesehen vor allem dadurch, dass das Display etwas tiefert liegt als die "Display-Umrandung", was beim Scrollen (im Menü oder Browser) ein wenig auf die nerven geht.

    Optisch finde ich wohl beide Handys sehr sehr schön :)
    Das ist so eine grobe Einschätzung meinerseits (beruhend auf Erfahrungen mit den Geräten)
     
  6. naund

    naund Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch auf jeden fall das N97 nehmen!
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Eine Begründung zu deiner Meinung wäre nicht schlecht.
    Zumindest würde man dann erkennen wo du die Plus- und Minuspunkte siehst und warum du dich FÜR das N97 und GEGEN das Xperia entscheidest ;)
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ohne lange zu zögern das X1 nehmen...
    aus folgenden gründen:

    - höhere displayauflösung
    - größerer akku
    - verschiedene homescreens
    - betriebssystem ist mehr "pc-like"
    - mehr tasten :goofy:
    - sieht edler aus..
     
  9. FaRe93

    FaRe93 Guest

    Widows Mobile ist auch toll Modbar und hat viele möglichkeiten. Symbian muss man erst hacken und hat zuviele fehler :D
     

    Anhänge:

  10. aleks1994

    aleks1994 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall nokia n97
     
  11. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ fare..was isn das geiles..auch haben will...
     
Die Seite wird geladen...