Sony Z2 umtauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z2 Forum" wurde erstellt von susi2013, 6. Dez. 2014.

  1. susi2013

    susi2013 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, habe mir Ende September Sony z2 gekauft was aber von Anfang an einen extremen Fehler hatte...meine Frage..das Handy soll jetzt umgetauscht werden komplett anderes Gerät mit neuer imei...ist es möglich eine andere Farbe zu bekommen? Oder ein völlig anderes Modell? Quasi z3 compact
     
  2. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    in der Regel nicht ! es sei denn das gerät muss aufgrund von Fehlern 3 mal getauscht werden danach besteht die Möglichkeit einer sogenannten Wandlung. Aber alles abhängig vom Provider
     
  3. Nerd

    Nerd Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab soetws noch nien gehört. Aber ich musste auch noch kein Handy austauschen ...Ist das schon mal vorgekommen, das man ein komplett anderes Handy bekommen hat, auf Grund vieler Fehler?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Also bei einer Wandlung, hat man Anspruch auf ein anderes Gerät. Also ein Z3c statt Z1c.

    Es wird der Wert angerechnet, der beim Kauf des Gerätes war. Sollte das neue Gerät mehr wert sein, als man damals gezahlt hat, zahlt man die Differenz drauf.

    LG
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Habe aber auch schon gelesen das Sony nach einem Tausch weil nimmer reparierbar eine andere Farbe den Kunden zugeschickt hat. Die reden sich da sehr geschickt raus.
     
    Repair Zone gefällt das.
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das Problem betrifft aber v.a. Sony... gibt wohl oft Lieferprobleme mit Ersatzteilen... aber is halt so, wenn man fast pleite ist :D
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Nein betrifft nicht nur Sony auch HTC, Nokia und Samsung :alright:
    es kommt immeer darauf an was kaputt ist und teiweise auch auf die Serie oder die Aktuallität der modelle.

    Beispiel: mein damaliges S/// T68i wurde von S/// damals noch reines w-Support im Auftrag gegen ein gerade auf dem Markt erschienen T610 getausch. Dies geschah aber widerrum im Auftrag von D2 . hab etliche bekannte dennen Das damas so geschehen ist. Wiederum wurden einige 6310 in 6310i getausch aber im Auftrag von Vodafone. gibt auch anderer Beispiele . K800 O2 Prepaid - einige wurden gegen offene getauscht . frher auch mit Nokia 3310 und 3410 geschehen.

    heutzutage ist für die meisten Provider einfach günstiger das gerät zu tauschen weil eine Rep. einfach zulange dauert oder zu kostenintensiv ist...
    Apple macht das auch - natürlich mit einem kleine zusatzbetrag

    usw usw usw...
    da gibt es keinen Herstellerunterschied das ist meist Provider oder Sachbearbeiter willkür
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Da bin ich aber dann mal gespannt wie sie mit meinem XperiaP es machen werden, oder glaubt ihr die haben da noch genügend Ersatzteile. Display ist im ***** und die Kontaktfolie zwischen der Glasleiste unten löst sich sehr stark und schaut nicht gut aus da drinnen.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Alector: es ging mir hier nicht um Oldtimer, sondern um den aktuellen Markt. Sony hat da aktuell schon eine Sonderstellung (im Negativen). HTC tauscht auch aus, v.a. wenn der Kunde warten muss... aber sowas ist natürlich finanziell schlecht für den Hersteller. Sony kann sich wohl aktuell Kulanz nicht leisten... wie lange manche Kunden warten müssen ist schon krass...
     
Die Seite wird geladen...