Sony Xperia Z5 startet nach Displaywechsel nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z5/Z5 Compact/Z5 Premium Forum" wurde erstellt von Amok1111, 26. Dez. 2016.

  1. Amok1111

    Amok1111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    folgendes Problem:
    mir ist mein Sony Xperia Z5 runter gefallen, Display gesplittert und ließ sich nichtm ehr bedienen.
    Da es mir vor einem halben Jahr schonmal passiert dachte ich mir: "kein Problem, Display bestellen, wechseln, Fertig".
    Jetzt habe ich das Problem dass das Telefon jedoch nicht mehr startet.
    Klemm ich das Display ab startet das Telefon und ich höre die Benachrichtigungstöne (SMS, Whatsapp, Facebook etc.). Akku lädt auch, LED zeigt "grün" sobald ich das Telefon ohne Display an das Ladegerät hänge.

    Nun das kuriose: bau ich ein Display ein (hab 3 Stück hier liegen, 2 davon defekt) und starte das Telefon geht das Display an bleibt aber schwarz und leuchte mehrfach auf. Danach geht es aus und die LED blinkt 3 mal ,könnte auch 4 mal sein, bin mir da unsicher. Dann startet der Zyklus von vorne.

    Ich habe schon mehrere Sachen probiert allerdings ohne Erfolg.

    -verschieden Displays
    -Reset mit der Taste im SIM Schacht
    -Reset via Pwr Button + Volume +

    Jemand ne Idee was es sein könnte? Über das Z5 findet man nicht viel im WWW.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    392
    Hi,

    blöde Frage, sind die Displays wirklich von Sony oder eventuell kein Original? Da passiert des nämlich öfters.

    LG
     
  3. Amok1111

    Amok1111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Blöd ist die Frage nicht, mir wurde schonmal ein gebrochenes als "neu" verkauft.
    Allerdings passiert bei dem gebrochenen Display, welche vorher tadellos funktionierte, das selbe wie bei den neuen Dsiplay.

    Kompatibilitätsproblem kann ich ausschließen. Ich habe schon öfters Displays gewechselt, aber sowas kurioses hatte ich noch nicht.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.542
    Zustimmungen:
    392
    Ich frag so blöd, weil viele denken, Display fürs Z5 wird passen oder gar wird schon echt sein. Da wird man manchmal als blöd hingestellt. ;)

    Es ist ein Display fürs Z5 nicht für das Z5 Premium?

    Sind ja 2 verschiedene und das Gerät kann es vielleicht nicht fehlerfrei deswegen ansteuern.

    Kann es sein, dass mehr als nur das Display defekt ist? Also die Steckverbindung? Man müsste halt eins der Displays in anderen Z5 testen bzw eins was im Z5 ist, dadrin.

    LG
     
  5. Amok1111

    Amok1111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist für das Z5 und nicht Premium. Bei dem Display was vorher drinnen war tritt das selbe Problem auf. Ich hab leider keine Ahnung was es sein könnte.
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    also egal ob Display heile oder nicht wenn eins dran ist startet es nicht? dann schau dir den connector genauer an - auf beiden seiten des flex
     
Die Seite wird geladen...