Sony Xperia X10 oder HTC Desire??

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von jotkaust, 8. Juli 2010.

  1. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin hi- und hergerissen. Was meint ihr?
    Wo liegen die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile?

    Grüße
    jotkaust
     
  2. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das X10, des hat den gleichen Prozessor, aber größeres Display ( 4" anstatt nur beim Desire 3,7" ) und das X10 hat 8.1MPX als beim Desire nur 5MPX, und das X10 wird 100 pro en Update bekommen, sogar Android 3.0 am Ende des Jahres, da es ja nen 1 GHZ Prozessor drin hat, glaube sogar den gleichen wie beim Desire! ;)
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe beide Geräte zum Testen gehabt. Vorteil klar das Desire...wer braucht eine 8MP Kamera? Je mehr megapixel, desto schlechter das Bild, zumindest beim Handy-Kameras. » Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln!

    Ich werde nicht müde um auf diese Seite zu verweisen...

    Desweiteren ist die Anzeige, beim Desire einfach besser, das xperia hat ja nur 65000 Farben. man sieht deutlich den Unterschied. Die Benutzeroberfläche des Xperia ist ein nettes Gimmick, allerdings verbraucht sie augenscheinlich mehr rechenpower. Das xperia ist schnell, keine Frage allerdings kommt es, trotz 1ghz Prozessor, nicht mit der Geschwindigkeit des Desire mit. Die Sense Oberfläche ist, bei Android, bisher unübertroffen, was Bedienung und usability angeht.

    Und zum schluss, der wichtigste Punkt, meinerseits. HTC ist präferierter partner von Google. Hat die ersten Android-Geräte gebaut, das N1 ist ein HTC-Gerät. So kann man sicher sein, die ersten Updates wird es immer für HTC geben.
     
  4. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Xperia X10 besser, vom Design her, aber das ist ansichtssache!
    Es hat das größere Display und Time- und Mediascape!
    Wer also mit seinem Freunden immer vernetzt seien will, der greift zum X10.
    FriendStream finde ich nicht so gelungen wie Timescape.
    Aber das Desire ist wirklich super, aber mich nervt an dem Gerät das keine Kamera Taste vorhanden ist!
     
  5. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das X10 kann kein Multitouch und wird es auch nie können, da das Display technisch dazu nicht in der Lage ist.
    Ist das ein Argument?
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Das Desire hat genau so kein Multitouch. ;) sondern nur Pinch-to-Zoom, d.h. mit zwei Fingern Bilder größer machen. ;)

    Ich würde stark zum Htc Desire tendieren, da du dort schon Android 2.1 hast und beim X10 erst 1.6.

    Aber vll. mal im Laden selber testen, und dann entscheiden.
     
  7. jotkaust

    jotkaust VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Handy neben telefonieren und Internetsurfen noch als Musikplayer nutzen möchte - welches ist der bessere MP3 Player?
    DANKE
     
Die Seite wird geladen...