Sony Xperia Neo V: Von Android 4.0 zurück zu 2.3 flashen

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von speed3210, 24. Mai 2012.

  1. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich habe mir vor kurzer Zeit das Sony Xperia Neo V gekauft und gespannt Android 4.0 über PC Campinion installiert. Nur leider ruckelt jetzt jedes Spiel, der SMS Messenger ruckelt beim schreiben und stüzt ab und Xperia Home stürzt auch dauernd ab. Also habe ich mich mal etwas über das Flashen erkundigt.
    Meine Fragen sind jetzt:
    1. Kann einer der Ahnung davon hat mich durch den flashprozess "begleiten" ?
    2. Kann ich auch ohne ahnung zu haben mit eurer hilfe mein handy flashen?
    3. Woher bekomme ich die richtige firmware (2.3) ?
    4. Was ist mit der Garantie des handys?
    5. Ist das so gefährlich, dass ich mein handy unbrauchbar machen kann?

    Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

    MfG Speed.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde erstmal das Gerät zurücksetzen. Wenn die HW ok ist und das Update sauber war sollten die Probleme nicht auftreten!
     
  3. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher es liegt daran, dass 4.0 zuviel RAM zieht sodass das Neo V es nicht packt. Viele haben diese Probleme mit ihrem Neo V seit 4.0. Aber, wie stellt man das Handy denn zurück?

    EDIT: Habe die Einstellung schon gefunden, werde mal sehen ob sich was geändert hat.
    UPDATE: Spiele wie Ninjump oder Glow Hockey 2 ruckeln immernoch. Der Browser ist einmal abgestürzt ("Anwendung Browser wurde Beendet.") und Xperia Home ist abgestürzt nachdem ich den Browser durch den Home Button minimiert habe.
    Ich denke immernoch, 2.3 drauf zu machen ist die beste Lösung denn da lief alles sauber.
     
    #3 speed3210, 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst es entweder mit WotanServer für 1,99 Euro downgraden oder Dir die 2.3er FW als FTF- Datei suchen und kostenlos mit dem Flashtool flashen.
     
  5. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei WotanServer stehen nur die 4.0er FW's zur verfügung, und ich will ja auf 2.3.4. Mit dem Flashtool, davon hab ich auch schon gehört nur bin ich mir halt in manchen dingen nicht so sicher:

    Kann die FW nicht finden. Außerdem, muss mein handy gerooted sein?
     
    #5 speed3210, 26. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  6. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden. Habe das handy erfolgreich geflasht und alles hat reibungslos funktioniert :)
     
  7. SoNy nEo V

    SoNy nEo V Guest

    Wie hast du es geflashed bekommen ? Kannst du mir vlt. sagen wie du es gemacht hast ?
     
  8. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir die entsprechende Android version runtergeladen und ganz simpel mit dem Flashtool geflasht. War einfacher als ich erwartet hatte.
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Für die User, die alles auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen und zu faul sind, selbst zu suchen, gib doch bitte den Link/die URL mit an, wo Du die Firmware gefunden hast, danke!
     
  10. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht, da das schon länger her ist und ich mich auch nicht mehr errinnere wo ich sie her hab.
     
  11. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0

    und warum bietest du sie nicht als download an, wenn du sie schon hast?
     
  12. speed3210

    speed3210 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ey weißt du nicht wie man das Internet benutzt oder wie ? Ich bin raus hier.
     
Die Seite wird geladen...