[Sony Xperia L] Wie erstelle ich eigene Soundfiles.

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von Bardiel, 4. Sep. 2013.

  1. Bardiel

    Bardiel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze seit kurzem nun auch endlich ein Smartphone. Schon bei meinem alten Handy hat es mich tierisch ab genervt das eigene Soundfiles auch im Musikabspieler angezeigt werden.
    Bei meinem Xperia L habe ich nun dasselbe Problem … also weiß einer wie ich das lösen kann?
    Ich habe schon überlegt ob nicht die Dateien (mp3 und wav) in ein anderes Format konvertieren kann und/oder es in einen anderen Ordner verschiebe … allerdings hab echt kp in welchen Format die Dateien vorliegen müssen bzw. in welchen Ordner ich die packen sollte…
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das is ne grundsätzliche Android-Frage. Lies dich mal in das Thema ein.
    Du kannst bei Android Verzeichnisse mit der Datei ".nomedia" kennzeichnen, dann werden sie nicht indiziert
     
  3. Ok danke für die Antwort ... habs jetzt aber gerade ebend zumindet für mich selbst herausgefunden:

    Benachrichtigungen im m4a Format:
    Computer\XPERIA L\Interner Speicher\media\audio\notifications

    Klingeltöne im ogg Format:
    Computer\XPERIA L\Interner Speicher\ringtones
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Die Töne können verschiedene Formate haben :)

    Wie gesagt, gibt da die Infos im Netz und die gelten für alle Androiden... du brauchst da nix zu convertieren :)
     
  5. gut danke für den Hinweis!

    das mit .nomedia werde ich auch mal außprobieren ... evtl. bekomme ich damit ja meine Hntergrundbilder und Anruferbilder aus dem Album^^
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Installiere dir den ES Datei Explorer, der bringt einen Musikplayer mit und du hast diese Files nimmer an der Backe. Bei meinem XperiaP werden sogar Audiofiles mit Sonderzeichen überhaupt nicht erkannt beim internen Player. Weis der Kuckuck was das für ein kram ist.
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Warum soll man auf den Komfort des internen Players verzichten??

    Und wenn du Audiofiles mit Sonderzeichen hast liegts ja wohl eher an deiner schlechten Musiksammlung. Ne gut getaggte Sammlung hat das nicht.

    Mit nem Dateimanager Musik zu hören.... wie 1990 aufm Amiga :D
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du ich habe über ein halbes Jahr Musik von meinen CD gerippt und und und. Meine Sammlung ist super, ich schaue nochmal genauer nach mit welchen Zeichen er nicht klar kommt, aber darauf bin ich sehr lange nicht gekommen an was das liegt. Und der ES hat einen Musikplayer integriert, ich brauche keinen EQ Regler der mir den Ton verbiegt.
     
Die Seite wird geladen...