XP Sony Vaio PCG-381M geht nach fehlgeschlagener Formatierung nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamamachmal4, 17. Nov. 2007.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hallo! Ich habe gerade an meinem Sony Vaio PCG-381M das Formarierungsprogramm an gemacht. Als ich dann nach 10 min wider nachgeschaut habe, habe ich bemerkt, dass der Laptop aus war. AKKU LEER! Und somit war auch die Formatierung unvollständig. Als ich ihn dann zu starten versucht habe, kam nur die Fehlermeldung "Operating System not found" Was kann ich tun!?!?!?!??!
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Haste noch die CD vom Betriebssystem ? Wenn ja, leg sie ein und Formatier einfach nochmal ;)

    Solltest du Probleme mit dem starten von CD haben, geh ins BIOS und stell dort die Bootreihenfolge um.
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    ja.. ich hatte vista drauf.. will aber jetz XP installieren. In den Bios komme ich mit ESC. Muss ich dann da das CD Laufwerk auswählen?

    *****************
    17:03

    das problem war: ich konnte nur von ner Vista Cd booten :P



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 mamamachmal4, 17. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2007
  4. Du hast nach dem fehlgeschlagenen formatieren den gleichen Effekt wie du bei erfolgreichem gehabt hättest. Daraus schliesse ich, dass du auch bei erfolgtem formatieren keine Ahnung gehabt hättest wie weiter zu verfahren wäre oder??
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Genauso siehts aus ;)

    Du hättest doch so oder so kein Betriebsystem gehabt, ins Auswahlmenü kommt man i.d.R mit F8 oder F9
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    eig schon.. normalerweise hätte ich die CD mit F8,F9 gebootet. aber da musste man das mit ESC machen^^
    ABER! Man kann unter nem vista System keine XP CD booten.. weil XP Vista nicht "kennt". Und auch z.B. den Festplattentreiber nicht an Bord hat.Deswegen muss man ne extra XP CD erstellen.... Dass Microsoft es einem auch so schwer machen muss:mad: Die sollen einem ihr Programm nicht aufdrängen finde ich.
     
    #6 mamamachmal4, 18. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2007
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Wieso bootest du die Installations-CD unter Windows XP/Vista !?

    CD rein, Rechner hochfahren, evtl. per F8/9 CD booten und Installieren... Du brauchst kein bestehendes System um ein anderes zu installieren
     
  8. Nicht Microsoft drängt Vista auf, sondern dein Hardware Hersteller hats mitgeliefert. Dass XP (von 2001!!!) ohne Nachhilfe nicht 100% mit aktuellen System kompatibel ist, ist doch zu vertehen.
     
  9. Mortiis

    Mortiis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Btw. noch als kleine Info.
    Du wirst mit XP auf deinem neuen Laptop warscheinlich nicht sehr glücklich werden. Habe in letzter Zeit verstärkt Fälle vorliegen bei denen schlichtweg keine XP/Treiber für die neue Hardware zu finden sind. Das Problem hatten wir in der Firma erst letzte woche mit dem neuem Vaio von einem Kollegen.

    Greets
    Mortiis
     
  10. mantisracer

    mantisracer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hast du eine S-ATA Festplatte im Laptop.

    Da kann man, ohne S-ATA Treiber, kein XP installieren.
     
    #10 mantisracer, 21. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2007
  11. Mortiis

    Mortiis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jup erstens das. Und für vorher besagten Lappi waren aktuell auch keine Soundtreiber auffindbar und WLAN hat ebenso Probleme verursacht.

    Greets
     
Die Seite wird geladen...