Sonstige Sony Erisson W810i - Soundtreiber in welchen Ordner überspielen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von blackmagic187, 25. Sep. 2011.

  1. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier [K750i/W800i/W810i] ToShaRa Mega Acoustic v1.8 - Downloads - FAQ4Mobiles

    steht "Dateien werden nach "FS/ifs/settings/acoustic/" übertragen."

    hier http://www.faq4mobiles.de/forum/son...etool-2-lite-flashen-finalisieren.html#frage4

    steht: Soundtreiber "ifs/settings/acoustic"


    Also mit FS oder ohne FS Ordner?!

    Ich habe jetzt mir die Version 1.8 geladen und die Ordnerstruktur ""FS/ifs/settings/acoustic/" erstellt und in den Ordner acoustic die ganzen files kopiert und dann den Ordner FS als ZIP gemacht und mit dem SEtool geflasht!

    Ist das nun so richtig oder nicht?

    Die anleitungen sind leider nicht sehr spezifisch.

    Höre keinen Unterschied!

    Danke
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann geh' doch einfach mal mit sem SETool 2 Lite auf Dein Handy und sieh' nach, welche Ordner es da bereits gab, bevor Du neue angelegt hast. Da es ja Sound abspielt werden bereits Treiber vorhanden sein und die müssen ja irgendwo abgelegt sein. :)

    Übrigens: FS steht für "FileSystem" und bedeutet auf Deutsch "Dateisystem", hat aber nichts mit der Ordnerstruktur zu tun.

    Danke für den Hinweis mit dem falschen Ordnerstruktur, hab's korrigiert.
     
  3. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mit dem se tool kann ich keine Ordner auslesen.
    Die Treiber die vorher da waren, sind die originalen.

    Jetzt habe ich also einmal die falsche ordnerstruktur geflasht, die mit dem FS Ordner...
    das ist mir jetzt zu suspekt, ich mach die firmware wieder neu drauf und flashe nochmal die Treiber aber diesmal richtig.


    Aber wieso muss das so kompliziert sein?
    Warum erst immer im zip Format umwandeln usw?

    Das sowas nicht einfacher geht....
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Customfiles brauchst Du doch nur einmal umwandeln und das auch nur, um das Paßwort heraus zu nehmen. Sobald Du einmal einen paßwortfreie "tpa.zip"-Datei erstellt hast kannst Du die bei jedem Flash-Vorgang verwenden!

    Und die mußt Du auch nur flashen, wenn Du das FS geflasht hast, um erneut zu finalisieren (so heißt das, wenn Du die Customfiles flashst), andernfalls bekommst Du die "Netzwerkbetreiber kontaktieren" Fehlermeldung.
     
  5. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ist das so schwer? Die heruntergeladenen Soundtreiber entpacken und mit SETool 2 Lite nach "ifs/settings/acoustic" übertragen. Dabei darauf achten, daß die vorhandenen Dateien überschrieben werden.

    Finalisieren kann (und muß) man das Handy mit den Customfiles - die etwas vollkommen anderes als die Acoustic-Treiber sind! - und das auch nur, wenn man die FS Datei geflasht hat.

    Du verwechselst gerade Flashen mit Dateien übertragen. Übertragen auf Windows bedeutet Flashen: die Festplatte formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Dateien übertragen bedeutet: eine (oder auch mehrere) Datei von z.B. C:\ nach D:\ zu kopieren - und dabei ggf. bereits vorhandene Dateien zu überschreiben. Jetzt klar?
     
  7. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    FW und custom files habe ich nach Anleitung geflasht. Jetzt möchte ich die Soundtreiber flashen.

    Also habe ich mir die zip datei erstellt mit dem inhalt "ifs\settings\acoustic" in dem Ordner acoustic sind jetzt die einzelnen files drinne.

    Das zip file pack ich jetzt ins seTool unter MISC und drücke dann auf FLASH.

    Ist das jetzt so korrekt?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wass willst Du denn noch flashen? :confused: Du mußt NUR die Acoustic-Treiber(-Dateien) kopieren. Einfach per Drag&Drop rüberziehen. Nichts mit "Flash" klicken!
     
  9. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  11. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also was jetzt?

    Jetzt doch wieder flashen?

    Das ist genau die gleiche Anleitung!

    Was ist denn nun mit dem drag und drop ?

    Wie bekomme ich jetzt die soundtreiber richtig aufs handy?

    Drag and drop oder doch wieder flashen mit zip datei?

    Das kann doch nicht sooooooo kompliziert sein?


    Ich mache da jetzt nichts bis ich 100% weis wie es richtig gemacht wird. Die Anleitungen sind alle zu ungenau. Da müsste es eine konkrete Anleitung für die Soundtreiber geben. So das es jeder "idiot" hinbekommt.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  13. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte aber damit zurecht kommen und wäre sehr dankbar wenn du mir das mit dem drag und drop nochmal erklärst, denn das hört sich so einfach an. Drag and drop bedeutet für mich datein einfach irgendwo mit dem mauszeiger rüberzuziehen.

    Geht das so mit dem SeTool oder nicht?

    Falls nicht, ist meine zuletzt genannte Vorgehensweise korrekt?

    Also mit dem zip file und flashen....
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe kein W810i und kann es nicht ausprobieren! Ist auch schon mehr als drei Jahre her, daß ich ein W810i hatte. Also bist Du da auf Dich allein gestellt. Entweder nach der oben verlinkten Anleitung probieren oder eines der anderen beiden Tools nutzen.
     
  15. blackmagic187

    blackmagic187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt so gemacht wie das in der seTool anleitung steht mit zip file und flashen... seTool hat mir dann eben auch gesagt das die datein in dne entsprechenden ordner übertragen worden sind, also geh ich mal davon aus, dass alles korrekt ist, auch wenn ich jetzt über den lautsprecher so nicht den hammer sound höre.

    Jetzt probiere ich die Cam Treiber...

    falls noch jemand eine idee hat wie es einfacher geht oder sicherer kann er ja hier schreiben.
     
Die Seite wird geladen...