Sony Ericsson Testbericht Sony Ericsson Z610i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von manchmalspieler, 7. Dez. 2006.

  1. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Bericht zum SE Z610i ;)


    Lieferumfang:
    Handy, Akku, Ladekabel, Datenkabel, Software, 64 Mb Memory Stick Micro M2, Kurz gehaltene Bedienungsanleitung, Infoblatt zu SAR-werten
    Also eigentlich alles was man so braucht…

    Verarbeitung, Design:
    Das Handy ist sauber verarbeitet nix Klappert oder Wackelt. Der Federmechanismus der Klappe ist genau richtig nicht zu straff und auch ne zu lasch.
    Es sieht recht edel aus durch die Glanzoberfläche selbst in Rose Pink obwohl des nu ganz und gar nicht meine Farbe ist. Einziger Nachteil der Glanzoberfläche – man sieht jeden Fingerabdruck…

    Display:
    Das Z610i hat ein TFT Display mit 262.144 Farben und einer Auflösung von 176x220 pixel, ist sehr Hell, Kontrastreich und lässt sich auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen gut ablesen.
    Das Externe Display ist ein OLED-Bildschirm in den Maßen 128x36 der alle wichtigen Infos anzeigt (Uhrzeit, Akku, Netz)

    Bedienung:
    Da das Z610i das erste SonyEricsson ist was ich in der Hand hielt und ich zudem noch Motorola gewöhnt bin war es ne Umstellung ganz klar. Aber nach einem Tag des intensiven spielen und probieren’s fand ich mich super zurecht im Menü. Es gibt auch zu einigen punkten im Menü eine Info, die einem kurz erklärt was sich hinter dem Menüpunkt verbirgt, was den Einstieg auch erleichtert.

    Telefonie, SMS:
    Im Telefonbuch werden nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher angezeigt. Auf die Kontakte auf der Simkarte läst sich aber separat zugreifen. Sie lassen sich jedoch von der Simkarte kopieren. Wenn man nicht alle brauch einzeln oder halt die komplette Sim. Auch nützlich find ich die Möglichkeit eines Backup’s auf den Memory Stick machen zu können.
    Ebenfalls vorhanden ist Videotelefonie, die ich jedoch noch net testen konnt.
    Zum Thema SMS… T9 Wörterbuch is klar...Worte die es nicht kennt kann man direkt eingeben, diese werden dann in eine separate liste gespeichert.

    Multimedia:
    Integriert ist eine 2MP Kamera mit Videofunktion. Jede menge Optionen die einer einfachen Digicam zur Ehre gereichen z.b.
    - verschiedene Aufnahmemodie(Normal, Panorama, Bildfolge, Rahmen)
    - Nachtmodus
    -Selbstauslöser
    -Effekte(schwarzweiß,Negativ)
    -Weißabgleich
    Nur Blitz oder Fotolicht gibbet net. Der Speicherort ist ebenfalls auswählbar(Telefon, Stick)

    Ebenfalls vorhanden ein Mp3 player,bei dem sich eigene Tracklisten erstellen lassen. Verschiedene Abspielmodie, Equalizer und Stereosimulation gibt's auch.
    Und durch UMTS auch Mobile TV.

    Weitere Funktionen:
    Notizfunktion, BT Fernbedienung, Timer, Stoppuhr, Kalender, Code-Memo, Alarm, Taskplaner (Aufgaben), Voice-Memo, VideoDJ MusicDJ und PhotoDJ.

    Datenaustausch:
    Das Handy lässt sich über Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC verbinden. Der Memory Stick lässt sich seitlich auswerfen ohne gefummel an Sim oder Akku. Es verfügt über GPRS und UMTS.

    Akku:
    Lt. Hersteller 400h Stanby und ca. 7h Gesprächszeit… Kann ich so noch nicht bestätigen nach 4 tagen testbetrieb.

    Fazit:
    Ein klasse Handy das von der Bedienung her überzeugt, gut in der Hand liegt und mit seinen 110g nicht zu schwer ist. Der mitgelieferte Memory Stick is zwar bissl mager aber das kann man ja ändern. Auch das fehlende Headset ist ein kleiner Wermutstropfen, da es ja ein player gibt der sich von der seitlichen Bedientaste starten läßt.Trotzdem bin ich grad sehr hin und her gerissen zwischen Moto und SE… ;)


    mfg

    manchmalspieler

    Ps.: Bilder sind in arbeit
     
  2. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #2 Jup, 12. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2006
  3. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    :respekt: :respekt: Hast du die Seiten ganz allein gefunden???? :cool:
     
Die Seite wird geladen...