Sonstige Sony Ericsson Z520i - Problem mit Entsperrcode

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von leman1982, 14. Juni 2010.

  1. leman1982

    leman1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    habe mir von Vodafone den Entsperrcode geben lassen für mein altes Handy, ein Sony Ericsson Z520i.
    Sie benötigten dafür natürlich die IMEI Nr. und die Serien Nr. von dem Handy.

    So, ich habe den Code zum entsperren für verkraftbare 7€ bekommen mit der Anleitung wie es gehen soll. Sie meinten mit alter Vodafone Karte im Standby Modus 3 mal (*) und dann würde sich ein Menü öffnen mit folgenden Angaben: Netz
    Sub Netz
    Service Provider
    Firmen
    Dahinter soll woll noch ein Schloss sein das entweder auf oder zu sein sollte. Danach geht man jeweils da rein wo das Schloss zu ist, gibt den Code ein und fertig. Leider erscheint mir kein solches Menü. Habe es auch probiert mit einer anderen Sim Karte von einem anderen Provider, leider ohne Erfolg.

    Muss dazu sagen das es sich um ein Spanisches Vodafone Handy handelt. Obwohl ich denke das sich alle Handys dieses Models auf die selbe Art und weise entsperren lassen....

    Bin echt am verzweifeln. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

    Danke im vorraus.
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    service menü rufst du so auf >*<<*<*


    < und > joystick aufm handy ..links/rechts
     
  3. leman1982

    leman1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das was The Prophecy sagt stimmt. So komm ich in's Service Menü. Gehe dann auf Sim Lock und sehe hinter Network ein Schloss das zu ist mit ner 10 dahinter. Alle anderen Schlösser sind auf mit ner 5 dahinter. Finde aber leider keine Möglichkeit den Code einzugeben. Oder muss ich vielleicht sowas wie (*) oder (#) davor schreiben ? Habe versucht den Code so einzugeben aber funktioniert nicht. Mach ich was falsch oder gibt's da ne andere Möglichkeit ?

    Übrigens vielen Dank für die schnelle Antworten. :)

    P.S.: Habe es mit beiden Sim Karten probiert und das gleiche Resultat.
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    für 7 öken sollte eigentlich ne anleitung dabei sein

    gib mal <**< ein und dann gibts deinen code da ein, wo es gelockt ist
     
  5. leman1982

    leman1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ganz genau funktioniert das nicht. Ich hab ein bissl rum probiert und es hat mit folgender Vorgehensweisse endlich geklappt. Also mit >*<<*<* kommst du zwar in's Service Menü hast aber keine Option um den Entsperrcode einzugeben. Hab dann ausprobiert was The Prophecy mir geschrieben hat, Im Standby Modus hab ich <**< eingeben und es erscheint ein anderes Menü. Da kann man dann den Ensperrcode eingeben.

    Vielen vielen Dank The Prophecy, kann endlich das Handy mit jeder Sim Karte benutzen. :rolleyes:

    P.S. Tja, die Anleitung zum Ensperren wurde von irgend einem Mitarbeiter von Vodafone Spanien an meine Ex-Freundin telefonisch mitgeteilt. Die hat sie mir dann angeblich ganz genau gemailt. Na ja, wenigstens hat der Code gestimmt. Hahahaha.

    So Leute, nochmals vielen Dank und fiebert fleissig mit unserer Mega geilen Nationalelf mit.
     
Die Seite wird geladen...