Sonstige Sony Ericsson Z310i - Hauptdisplay schwarz, aussen Funktioniert

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ++Zony++, 29. März 2011.

  1. ++Zony++

    ++Zony++ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo User,

    eine bekannte hat mich gebeten mir Ihr SE Z310i vorzunehmen, normalerweise Repariere ich iPhones.
    Bei dem Gerät ist das Innere Display schwarz, die Hintergrundbeleuchtung Funktioniert aber noch. Das äussere Display Funktioniert noch. Nachdem ich weitesgenhend belesen habe, habe ich nun auch einen SEUS durchgeführt. Leider ohne erfolg. Jetz habe ich gelesen das ich evtl. Das Problem mit einem ?Flash? beheben kann. Ich war auch schon am Überlegen das Flachbandkabel zutauschen, nachdem ich dieses ausgebaut und einer Optischenprüfung unterzogen habe, bin ich der meineung das dies nicht die Fehlerquelle ist. Der klappmechanismus ist in meinen ugen so konstruiert das das Kabel kaum bis garnicht geknickt werden kann.
    Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das bei diesem Gerät mittlerweile ein Defekt auf der Platine vorliegt? Der SEUS sowie die Datensicherung verliefen ohne Probleme.

    Ih danke schonmal für Antworten.

    Gruß Zony
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Und genau das macht SEUS.
     
  3. ++Zony++

    ++Zony++ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der SEUS ist im grunde genommen ein Flash :confused:. Wobei sich ein Flash nochmals von einem Flash unterscheidet, da es auch CFW´s gibt? Also liegt es nahe das es doch ein Hardware Schaden gibt?

    Gruß Zony
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wüßte nicht, daß es für Dein Gerät CFWs gibt. SEUS spielt immer eine von Sony Ericsson zertifizierte Firmware (FW) auf Dein Handy, egal ob mit oder ohne Branding. Da Du mit SEUS die FW schon geflasht hast kann es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein.
     
Die Seite wird geladen...