Sonstige Sony Ericsson Z310i CID53 Firmware

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von alf199, 22. Nov. 2008.

  1. alf199

    alf199 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich versuche bisher vergeblich, mein z310I zu debranden (damit ich die neuste firmware habe, welche ev. das problem mit der akkulaufzeit behebt.)

    Dabei stellen sich zwei Probleme:
    1. Womit kann man z310i flashen? SETOOL2Lite XS++3.1 sowie jdflasher können das offenbar nicht (alle getestet. Also: Mit welchem Tool geht das?

    2. Gibt es CID53 Firmware für das z310i (CID52 ist hier im Downloadbereich vorhanden, was auch darauf hinweist, dass man diese Firmware wohl irgenwie aufs z310i bringt????)

    Ich wäre für einen Tipp dankbar (ev auch als PM)

    Gruss
    alf1999
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst CID 53 flashen aber nicht patchen hier ist nen kleiner index.
    Wenn du hilfe brauchst meld dich einfach
    FAR: http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-talk/sony-ericsson-talk/down...o=file&id=5980
    Anleitung: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ngen-zum-flashen/19658-jdflasher-flashen.html
    Finalisieren: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...flasher-dateien-uebertragen-finalisieren.html
    Firmware: Home - iProTebe.cz - V?E pro Sony Ericssony | Czech by SiViN
    Bitte genau durchlesen.
    Aber ohne Garantie.
    Der JDFlasher aka FAR kann CID 53 auf jeden fall flashen.
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Alle Programme getested heisst es?
    Welcher Fehler kommt den beim JdFlasher?
    Wenn dann gehts überhaupt nur mit dem,Z310 ist
    nämlich soweit ich weiss ein PNX5230 Gerät,da geht
    mit XS++ und SETool 2 lit sowieso nichts!
     
  4. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Alternative: XS++ 4.1 für Linux/Mac-OS ;)
     
  5. alf199

    alf199 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Infos.
    @gani: Beim jdflasher kommt keine fehlermeldung, somit könnte es funktionieren. Das problem der Firmware bleibt aber, da auf derSeite, die Nachtigall2008 angegeben hat, keine CID53 Firmware für das z310 geführt wird.
    Fazit: Mir scheinenen eigentlich nur die Firmware Files zu fehlen...
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Bei TopSony wegen den Files gucken,oder
    im I-Net suchen,gibts alles ;)
     
  7. alf199

    alf199 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Die Files scheinen jedoch doch eher schwierig zu finden sein.

    Heute Mittag habe ich dann aber eine Lösung gefunden, die Funktioniert! <freu>

    Ich habe folgendes gemacht:
    Aus den CustomFiles die datei customize.xml kopiert und auf customize_upgrade.xml umbenannt.
    Diese Datei dann mit jdflasher in das entspechende Verzeichnis auf dem Handy kopiert.
    Dann ganz normal mit SEUS einen Firmware update gemacht, jetzt wurde die neuste Firmware unbranded installiert (R8BA024). Bisher gings nicht via SEUS, weil keine aktualisierte gebrandete (Swisscom/Vodafone) Firmware vorhanden war.

    Jetzt hoffe ich einfach, dass damit die Probleme mit der Akku Laufzeit (max. 2 tage ohne telefonieren) auch gelöst sind....
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube hier gab es sogar eine anleitung wie man anhand von customfiles und seus unbrandet.
     
  9. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand zufälligerweise wo man die customfiles runterladen kann?
     
  10. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jo hast recht sry bin seit gestern erst in dem forum hier aber geholfen hat das auch nich ^^ -.-
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Wieso was funktioniert denn nicht?
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich habe Flashfiles dafür.. aber kp ob dein FAR Manager mit JD Flasher die annimmt. :D
     
  13. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das flashen scheint zu funktionieren laut far aber es passiert nachher am handy nichts das display bleibt weiterhin schwarz beleuchtet -.- aber die funktionen wie sms schreiben etc lassen sich weiter steuern (halt im blindflug)
    hier wird immer von far manager mit jd flasher geredet sind das zwei programme bzw zwei verschiedene dateien ?

    ich hab mir das prog zum flashen von dateien ja hier im forum runtergeladen das ist die beschreibung von dem ordner " FarManager+JdFlasher Test6 add1 CID53 " scheint ja das richtige prog zu sein oder ?

    --- Edit ---

    flashfiles für z310i ?
     
  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Far Manager ist das nötige Tool & JDFlasher ist das Plugin.

    Solang die Dateien nicht verschlüsselt sind,
    nimmt Far diese auch an.
     
  15. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ja wie oben dan far runtergeladen muss man das plugin iwi extra downloaden
    hat jemand vll nen link für das plugin jd flasher das man das vll einzelnd runterladen kann ?? weil wär echt super wenn ich das handy mal bald wieder zum laufen bekomme^^

    aber der far manager den man hier im forum downloaden kann ist schon der richtige oder ?
     
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ja in der Downloadbase. Im gestarteten Far Manager auf F11 drücken, dort kannst du den jdflasher auswählen.
     
  17. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok genauso hab ichs gemacht die meldungen kamen genauso wie in der anleitung kann sein das vll das display auch kaputt ist ob wohl es noch schwarz beleuchtet ist ?
     
  18. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Kann auch am Flexband liegen, dass das einen weg hat.
     
  19. kertki

    kertki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    achso wie kann das beheben ? ein neues display lohnt sich ja warscheinlich bei dem handy nicht weil das warscheinlich genauso teuer ist wie das handy

    --- Edit ---

    wenn du flashfiles has kannst du mir die vll per PN schicken wenn das geht?
     
Die Seite wird geladen...