Xperia X10 Sony Ericsson Xperia X10 Staub unter dem Display - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von riep16, 17. Aug. 2010.

  1. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben bemerkt das ein bisschen Staub unter dem Display ist, meine Frage ist dass ein Garantiefall?


    mfg riep16
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    so schlimm ist das doch wohl nicht ?
    frag mal den verkäufer
    ich denke nicht, dass sie das handy einschicken werden, um den staub unter den display weg zu machen
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja schlimm ist es nicht aber bei einem 450 € Gerät nervt es trotzdem, das es nur 1 Woche alt ist, habe ich die befürchtung dass es noch schlimmer wird
     
  4. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Gute nachricht das kannst du unter Gewährleistung laufen lassen mit genau diesem Grund das es nervt vieleicht fügst du noch an das der Touch nicht so schnell reagiert wie am Anfang in einem SE Point in deiner Nähe wird dieses Problem das vor Ort geregelt ohne es einschicken zu müssen.
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Jap ich werde noch etwas warten bis es sich lohnt, und dann gehe ich hin und lass es richten, habe schon gefragt es ist kein problem. danke
    mfg riep16
     
  6. EDiablo

    EDiablo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Würde nicht warte. Es ist ein Garantiefall.
     
  7. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Email, an o2 könnt ja von da alles entnehmen ;)


    was sollte ich noch in die Emails schreiben?
    Das ist doch nicht normal das ich 106 euro dafür zahlen soll, damit die das handy öffnen und den Staub da entfernen!?
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Frag doch mal bei unserem Handyservice an, was die Jungs dafür nehmen würden.
     
  9. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist doch normalerweise ein Garantiefall?
    Der staub kommt logischerweise nur dann rein, wenn das handy undicht gebaut ist. Und mich nervt der staub
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Grenzwertig.
    Aber nach den bisherigen Problemen die du da kennengelernt hast, willst du es da wirklich nochmal hinschicken?
    Frag mal bei den jungs vom Handyservice, bin mir sicher, das du da nen Top Preis kriegst.
     
  11. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ich wills ja ohne Preis, ich kann das ja auch selber öffnen und weg machen.
    Aber da ich noch Garantie habe und das Handy ja auch noch grad mal 4 monate alt ist, will ich dafür eig. auch nix zahlen.
    FÜr mich ist das unverschämt da noch 106 euro dafür zu verlangen
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  13. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    aber was meint ihr?
    Ist es normalerweise ein Garantiefall oder nicht?
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Bleibe bei grenzwertig, weil:

    Theoretisch greift die 24monatige Gewährleistungspflicht, bei der in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen wird,

    das in dieser Zeit festgestellte Mängel bereits bei Auslieferung/Abgabe bestanden haben,

    und kostenfrei nachgebessert wird.

    Bei Staub unterm Display ist das aber so ne Sache.....

    Wenn die ServiceWerstatt und der Servicepoint eben Geld dafür wollen, sehe ich keine wirkliche Handhabe für dich....sorry.
     
  15. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    was für ein misst-.-
    schon wieder Probleme mit dieser "ServiceWerstatt" .
    Letztens kam mein Handy einfach noch demolierter als zuvor zurück und das nach nem Halben jahr wo die selber nicht mehr wusste wo das ist.
    Und dann meinten die ich solle für ne Reparatur zahlen weil ne Platine kaput sei -.-
    Arvato nie wieder!
    Nur zum Glück haben dies diesmal nicht repariert sondern wollten einen Kostenvoranschlag vorbei schicken, der aber nie ankam.
    Aber 106 euro fürs Aufmachen und den Staubwegpusten? ...so einen Job will ich auch haben
    Das kann ich selber in 5 min erledigen!
    mir gehts ja nur darum das ich dann die Garantie verliere wenn ichs selber mache :(

    Und die Leute von faq service antworten auch nciht :-O
     
  16. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mit dem staub abgefunden, es kann zwar nicht sein, aber notfalls muss ich halt den service point aufsuchen
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du mal da nachgefragt, wo Du es gekauft hast? Nach einer Woche sollte da eigentlich kein Staub drunter kommen ...
     
  18. Rudak90

    Rudak90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Waaaaaaas?
    Drehen die jetzt ganz durch?
    erstmal 106 euro für Staub entfernen und dann auch noch früher feedback geben als der Brief überhaupt losgeschickt wurde.

    Warum antowrtet blos der FAQservice nicht :(
     
Die Seite wird geladen...