Xperia X10 mini Sony Ericsson Xperia X10 Mini - Fragen zum Software Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ronny33, 10. Juli 2010.

  1. ronny33

    ronny33 Guest

    Habe grade en Softwareupdate gemacht...
    da kam dann für ihr Handy ist neue Software verfügbar!
    update auf Build 1.1.A.0.8

    Allerdings kommt das die ganze Zeit grade:Für ihr Telefon ist neue Software verfügbar...hab ich jetzt schon öfters gemacht...jedesmal das selbe!komisch

    Ok Also ich hoffe,es hat evtl jemand einen Rat...ich verstehe das nämlich grade nicht!
    hab SEUS neu installiert, um mein Handy auf den aktuellsten Stand zu bringen!
    Sagt mir, dass es eine neuere Softwareversion gäbe!

    Nachdem ich nun 10x das Update ausgeführt habe auf 1.1.A.0.8, weiß ich nicht mehr weiter!!
    Immer noch kommt :neue Software verfügbar!
    Nachdem das Handy dann ein Weilchen braucht, um (mit dem angeblich installierten Update) hochzufahren, hat sich nichts verändert - immer noch die gleiche BuildVersion drauf. Schließlich sagt mir SEUS noch immer, dass ich nicht die aktuellste Version habe..........!!!
    __________________
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich stark nach SE PC Companion an,
    bekomme auch ständig eine Meldung dass angeblich eine neue Software Version verfügbar sei.

    Laut DaVinci ist 1.1.A.0.8 noch nicht für den deutschen Raum erhältlich.
    Ist dein Handy eigentlich gebrandet?
     
  3. ronny33

    ronny33 Guest

    Ne hab PC Companion nicht installiert...habe aber schon gelesen das es damit das selbe ist!
    das ist ja komisch.warum bekomm ich sie dann?hab die jetzt zwar drauf aber per SEUS kommt halt immer noch:Für ihr Telefon ist neue Software verfügbar !
    ne ist en freies gerät!
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  5. ronny33

    ronny33 Guest

    jep das habe ich gemeint mit:
    ;)
    Die lösung versteh ich allerdings nicht!
    :confused:
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  7. ronny33

    ronny33 Guest

    So nochmal Alles kurz zusammen gefasst!

    Zu Anfang hatte ich die 1.0.A.1.36 drauf ,
    dann update per SEUS gemacht habe auf die 1.0.A.1.38
    dann hat es wieder wieder en update gegeben..gemacht mit seus wo ich dann die 1.1.A.0.8 drauf hatte!

    aber Seus hat mir danach dauernd gesagt das noch eine softwareaktualisierung verfügbar sei....und das noch nach 15(+) mal updaten ...aber immer blieb die 1.1.A.0.8!

    dann hab ich diese (angebliche) lösung gefunden:
    Auf die UK Generic Flashen,danach soll man wieder uptodate sein! (Post#4)
    ...SOLLTE!!...
    Ergebniss:
    Jetzt bekomme ich NUR noch die 1.0.A.1.36 !!
    als ich die 1.1.A.0.8 drauf hatte kam immer die meldung das ich nicht uptodate sei!
    und nun hab ich die 1.0.A.1.36 drauf die NICHT uptodate ist , aber SEUS dies behauptet !

    Super Ergebniss!!!

    Jetzt gäbe es wohl noch die Lösung,um tatsächlich uptodate zu sein und die neuste software zu erhalten,das ich auf eine deutsche unbranded flashe!

    erfahren habe ich das es wohl die 1.0.A.1.38 1236-0516 irgendwo gibt!
    und die E10i 1.0.A.1.38 0001 CUSTOMIZED DE/BLACK WORLD bei Davinci,aber das kostet ja!


    Also wo erhalte ich (kostenlos) die ungebrandete deutsche Firmware für das x10 mini?
     
    #7 ronny33, 15. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Gibts bis jetzt noch nicht öffentlich.
    Du kannst aber den User "Lollylost100" aus dem SE-NSE Forum nach den Files fragen.
    Der hat Zugriff auf den EMMA Server.

    Oder du wartest bis Generic Germany Files auf dem Omnius Server verfügbar sind,
    und es sich flashen lässt. ;)
     
    #8 fknpwned, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  9. ronny33

    ronny33 Guest

    ok danke dir !
    hab ihn mal angeschrieben,aber ich bezweifle das er deutsch kann...und wenn er antwortet hoffe ich das google so übersetzt das ich es auch versteh....lol:D
    Wenn nicht muss ich wohl oder übel eben warten:)
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Kann er auch nicht, nur Englisch & Polnisch ;-)

    Habe nur die CDA für die brandingfreie Version gefunden.
    Mehr nicht.

    Customized DE/Black => 1236-8773
    Customized DE/Pearl White => 1237-4333
     
  11. ronny33

    ronny33 Guest

    ok danke, dacht ich mir:)vielleicht könntest du ihn ja mal fragen:D

    hab auch schon gesucht wie bekloppt aber da findet man echt noch nix:)

    mit der cda kann ich ja auch nicht wirklich viel anfangen oder?
     
  12. pimps2011

    pimps2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal zwei fragen ich wollte mein xperia mini rooten mit z4root aber es stürzt immer ab das programm und würde gern android 2.3.3 drauf machen wäre toll wenn mir jemand helfen kann mfg michael
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  14. pimps2011

    pimps2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich wetde es mal versuchen !ich habe da mal was gelesen das man das xperia mini updaten kann von 2.1 auf 2.3.3 mit pc companion oder so
     
  15. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Android 2.1 (Froyo) ist die letzte offizielle Version, die Sony Ericsson für's Xperia X10 mini (pro) herausbringen wird, da die Tage der Nachfolger, das Xperia mini (pro) mit Android 2.3 (Gingerbread) erscheinen wird.

    Es gibt wohl Gingerbread für's Xperia X10 mini (pro), aber nur als Custom ROM.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  16. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    sooo ich hab dann mal das Update gemacht und hier nun die Daten:

    Modell: U20i
    Firmware-Version: 2.1 - Update1
    Baseband-Version: M76XX-TSNCJOLYM-53404015
    Kernel-Version: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
    Build-Nummer: 2.1.1.C.0.0

    wobei ich sagen muss das mit der basebandversion kommt mir etwas komisch vor....
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wieso komisch?
     
Die Seite wird geladen...