Xperia X1 Sony Ericsson Xperia X1, flashen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von FlashActiVe, 11. Sep. 2009.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe heute mein erstes Xperia X1 bekommen nun hab ich ein Problem ^^...

    Ich weiß nicht wie ich es Flashen soll xD... ich dachte dass das Handy auch ein Connector hat wie die andere SE geräte doch es hat USB...

    Ich dachte mir das ich das Handy mit der SETool Box 3 Flashen kann jedoch finde ich da das Model nicht...

    Kann mir da einer weiter helfen ein Programm empfählen?!

    mfg
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
  3. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke da war ich auch grad drauf nur leider habe ich gerade das Problem dass das Handy nicht angeht...

    Wie bekomme ich es zum laufen? Wenn ich denn An knopf Drücke Vibriert das Handy sonst passiert nichts

    Wenn ich das USB Kabel anschliese Leuchtet der An Knopf kurz auf Handy wird vom PC erkannt nur leider habe ich grad keine Treiber :(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schon mal Akku geladen?
     
  5. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    nein bisher noch nicht habe das Handy er heute bekommen werde gleich mal eine runde laden wenn ich ein passendes ladegerät finde...

    aber denke mal das es nicht daran liegt...

    €: kann mir vll auch einer sagen wo ich die nötigen treiber herbekomme damit das handy komplett vom pc erkannt wird.
     
  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wars plug und play also ich musste nix installierne
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, wenn das Handy nicht angeht, wirds nicht am Akku liegen, logisch...
     
  8. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Macht das Handy sich iwie bemerkbar wenn man es läd? habe es gerade getestet und es ist nichts passiert :(

    vibriert immernoch nur und geht nicht an

    Ist es möglich das Handy auf eine andere art zu flashen?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mal anders gefragt: Wo hast du das Gerät überhaupt her?

    Denn wenn du den Lader ansteckst, dann geht jedes Handy an und gibt zumindest auf dem Display wieder das der Akku geladen ist.

    Ist dem nicht so, würde ich mal einen Defekt nicht ausschliessen.

    Und ohne vollen Akku wirst du nicht flashen können, glaub nicht mal das es mit Box geht.
     
  10. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lange gewartet und da ist es endlich wahr geworden xD... Das Handy war bei ebay xD
    Ich hab es gekauft lautartikel beschreibung "Wasserschaden" Indikator auf dem Akku und auf der Platine Weiß und keine Anzeichen auf ein Wasserschaden

    Ich habe das Handy im Auto versucht zu laden es wird doch über USB geladen oder doch über denn anderen eingang? Also ich hab es zumindestens im Auto über USB getestet und es ist leider nicht angegangen :(

    Aber was kann da Defekt sein?

    Über die Box geht es denke mal nicht da es da garnicht aufgelistet ist und auch kein Passendes kabel bei ist... Deswegen interessiert es mich jetzt wie ich es sonst Flashen kann?!
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    so ähnlich ar es bei meinem I900...

    Ich habe es zerflasht...es ging nichts mehr...ich konnte keinen Hardreset machen...nichts...wenn ich laden wollte, ist nichts passiert...warum auch immer...

    Mir blieb nur die möglichkeit es einzuschicken...

    Man kann WinMob Geräte über Box flashen, brauchst aber eine spezielle und dazu spezielle Software ;)

    mfg.
     
  12. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Welche FW ist es denn? kannst du mich da weiterhelfen ...?

    Habe schon mal versucht zu laden und es ging kurz zu laden bis ich dann das kabel abgemacht habe und neu angesteckt habe... danach ging es auch nicht zum laden -.-
    die ladung wurde aber auch nicht angenommen also akku blieb leer :(

    Wärend das handy jedoch geladen wurde habe ich es mal eingeschaltet und es ging nur die beleuchtung an wurde aber kein bild gezeigt wenn ich das handy dann aufgeschoben habe dann ging das display aus

    vermutte mal dass das am felxband liegt :(
     
  13. trueromance

    trueromance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mein xperia zurückflashen, also wieder in den Originalzustand versetzten.
    Dazu benötige ich die originale Hard SPL, hat die jemand?
    Danke...
     
  14. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    dafür kannste auch ein eigenen thread aufmachen ;)

    Mir ist aufgefallen wenn ich das Handy im auto lade wird es sehr warm ist das normal bei dem gerät?
     
  15. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Hi, versuche mal die beiden tasten unterm display die beiden silbernen gedrückt zu halten und dann mit dem stift auf der rückseite rechts in das kleine loch für den softreset zu drücken UND GEDRÜCKT HALTEN 5 sekunden


    mfg saalwe


    -------------------------------------------

    Das X1 kannst du definitiv nicht mit der Se Tool Box flashen ! KEIN SUPPORT!
    Treiber brauch man keine, ist ja Windows Mobile das wär ja echt dreist wenn man für nen Gerät mit Windows unter Windows Treiber benötigen würde xDDDD.

    Und zum laden..., hatte ich auch schon mit meinem wenn der Akku ganz leer ist geht es erstmal LANGE nicht an, das ist ein BUG in der Firmware !!
    Lass es einfach mal ganz aufladen und versuche es dann nochmal.


    Und wenn du keine Verbindung trotz allem bekommst gibt es noch die micro sd flash methode lad dir eine original X1 Firmware runter benenn sie in "Kovsimg.nbh".
    steck die micro sd ins handy halte die leiser taste und power taste gedrückt bis der bootloader kommt .


    mfg saalwe
     
    #15 SaAlWe, 13. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2009
  16. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst ich soll ein hardreser durchführen...

    das habe ich schon probiert :(

    ich vermutte das der akku defekt ist da er warm wird wenn das handy geladen wird...
     
  17. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann er kaputt sein kann ich nichts zu sagen...

    Was ich dir sagen kann ist das der AKKU IMMER WARM wird !
    Wenn ich meins lad wird er auch SEHR warm, selbst wenn man WLAN für ne Stunde nuzt wird das Handy hinten schon SEHR SEHR warm!


    mfg saalwe
     
  18. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Akku wird immer sehr warm. Könnte aber trotzdem defekt sein. Teste mal ein neues Akku, dann weißt du mehr.
     
  19. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    achso ok dann kanns auch sein das ich zu blöd bin x)
    naya ich hatte das Handy ja schon einmal mit mühe und not anbekommen

    da ging aber nur die diplay beleuchtung an und dann ich das handy aufgeschoben habe da ging das display aus die leds haben aber geblinkt woran kann das liegen?

    Bitte sagt nicht am Flexband xXDD alles nur das Flexband nicht xD essei denn es hat einer von euch noch rumliegen xD
     
  20. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn der Akku kaputt WÄRE müsste das Handy doch mit Kabel allein AN gehen funzt bei mir auch...


    mfg saalwe

    -----------------------------------------------

    Wenn die LEDS geleuchtet haben ist das schonmal nen gutes Zeichen wenn sie rot geleuchtet haben ist es das von mir beschriebene Problem mit dem FW bug .

    Dann musse es LANGE aufladen.

    mfg saalwe
     
Die Seite wird geladen...