Xperia arc Sony Ericsson Xperia arc rooten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von melaniepantner, 16. Okt. 2011.

  1. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir sagen ob und wie ich mein arc rooten kann?
    lg melanie
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe zwar jetzt kein Arc, aber auf xda-developers gibt es eine Anleitung, die es aber in sich hat...und die Garantie ist natürlich auch futsch danach.

    Zuerst muss man den Bootloader entsperren, was hier erklärt ist: [TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers

    Ist dieses erledigt musst du dir dieses Paket herunterladen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Dieses in den FastBoot Ordner des Handys kopieren

    Mit dem PC verbinden und die Eingabeaufforderung öffnen -> Start-> Ausführen ->cmd

    Und folgendes eingeben:

    fastboot flash system NAMEDESFILES.img

    Ist der Vorgang beendet dann in der Eingabeaufforderung den Neustart des Handys ausführen:

    fastboot reboot

    Ich habe die Anleitung nicht selber probiert sondern nur von xda übernommen und übersetzt: [How-to] Root your Arc (Xperia NEO file included) - xda-developers
     
  3. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    werds gleich mal probieren und dann bescheid geben ob ichs geschafft hab.lol aber schon mal danke im vorraus.
    lg melanie
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Mit der Anleitung ist 1.) die Garantie weg und 2.) die DRM Dateien ebenfalls, d.h. die App TrackID läuft nicht mehr und bei Facebook kann man nicht mehr "Gefällt mir" klicken.

    Beim Xperia arc gibt's eine viel einfachere Methode, die das alles umgeht.
    1.) Mit Wotanserver Firmware auf 2.3.1 downgraden.
    2.) Mit SuperOneClick rooten.
    3.) Mit SEUS auf 2.3.4 upgraden.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen xda-developers erklärt es ja aber es funzt nicht bekomme Hold SHIFT and right click on the background of the folder das klappt bei mir nicht wer könnte Helfen .................... !!?!!
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Warum so kompliziert? Und warum willst Du die Garantie verlieren? Flashe mit Wotanserver die 3.0.A.2.181 - denn man kann http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ericsson-handys-bei-wontanserver-flashen.html - da funktioniert der SuperOneClick Exploit noch, also roote nach dem Flashen damit Dein Xperia arc und update anschließend mit SEUS.

    Wenn Du's etwas komplizierter haben, aber trotzdem nicht die Garantie verlieren willst, dann kannst Du den http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-entsperren-ohne-drm-rechte-zu-verlieren.html, da ist auch ein Bild vom Testpoint beim Xperia arc dabei.

    Aber wenn Du unbedingt die Garantie verlieren willst, ...

    ... heißt auf Deutsch "Eingabeaufforderung hier öffnen" und diese Option erscheint nur, wenn Du beim Klicken mit der rechten Maustaste gleichzeitig auf der Tastatur die Shift-Taste drückst.
     
  7. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, was das auf deutsch heisst weiss ich eigendlich klappt bloss nicht kann ich cm7 ohne den bootloader zu entsperren installieren sondern nur rooten ................ !!?!!
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was ist daran so kompliziert? Klicke auf den Ordner mit der recten Maustaste und halte dabei eine der beiden Shift-Tasten gedrückt. Dann erscheint im Pull-Down-Menü der Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" und auf den klickst Du und weiter geht's bei Punkt 7. der Anleitung.
     
  9. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is schon ok kann man den trotztdem cm7 installieren ohne den bootloader zu entsperren. Wenn ich es nur roote.l

    --- Edit ---

    Ich meine eigendlich Rooten mit gesperrten Bootloader und dann cm7 installieren würde da auch gehen wegen der Garantie ................... !!?!!
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn Du noch die Firmware 3.0.A.2.181 drauf hast geht das problemlos mit SuperOneClick, da noch der Exploit funktioniert. Ansonsten mach folgendes:

     
  11. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    3.0.A.2.181 - german oder welche cda muss ich nehmen
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Generic Trade Germany (2.3.2)
     
  13. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    okay und was mache ich dann mit dem SuperOneclick und wie bekomme ich den root hin und möchte ja gerne auch wieder Android haben 2.3.4 magst du mal eine kleine anleitung schreiben sorry bin beim Arc ziemlich neu .................... !!?!!
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sag mal, die Forensuche kannst Du aber bedienen, oder? Such mal nach SuperOneClick, der erste Link hat sogar eine Videoanleitung, wie man mit SuperOneClick rootet.
     
  15. Mobilegammer

    Mobilegammer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja oaky danke sorry ............... !!?!!

    --- Edit ---

    yooo, wie kann ich CyanogenMod-7.1 installieren ????

    --- Edit ---

    jtzt habe ich das telefon mit wotanserver gemacht und nun geht es nich an fährt hoch und schaltet sich weider aus was nun ????
     
  16. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich krieg mein arc nich malinden downloadmodus. also beimsgs wars viel einfacher.
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Downloadmodus? Was machst Du gerade und wo steckst Du gerade?
     
  18. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tja sitzt vorm pc undlesmir die augen wund...lol

    --- Edit ---

    sorry wegen der fehlenden leerzeichen. meine tastatur is hin.
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Äh, sorry, aber bei solchen Kommentaren vergeht mir die Lust, Dir zu helfen. Ich bin hier raus aus dem Thread.

    Sollte hier niemand mehr Antworten, wir haben auch einen Handyservice, die Dir für kleines Geld helfen.
     
  20. melaniepantner

    melaniepantner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ähm sorry was ist den jetzt los? ich entschuldige mich wegen meiner rechtschreibung und dann sowas. und was zumhencker hat das mit kleinem geld zu tun. sorry das i kinder hab die mir die tastenvom laptop rausgerissen haben.sehr freundlich
     
Die Seite wird geladen...