Xperia X10 mini pro Sony Ericsson X10 Mini Pro Akku immer schnell leer

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von chi1991, 3. Apr. 2011.

  1. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mein X10 Mini Pro hält nicht mal ein Tag aus. Der Akku ist schnell leer.
    Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
    Die Suche habe ich schon verwendet und auch etwas gefunden. Über das Profil von SetCPU, jedoch gleichen sich die Einstellung nicht, da die Wert anders sind :(.

    Danke im Vorraus
    :D
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wenn möglich 3G, Wlan und GPS deaktivieren. Keine unnötigen Apps im Hintergrund laufen lassen, Displayhelligkeit runterdrehen und Display Timeout verringern.
     
  3. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider sind die Einstellungen, die du aufgezählt hast schon sehr niedrig bzw. deaktiviert. :(
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Komme bei intensiver Nutzung mit den genannten Einstellungen knapp über 2 Tage bei meinem X10.

    Hast du mal unter Akkuverbrauch nachgeschaut welche Anwendungen/Services am meisten verbrauchen?
     
  5. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Starten diese Anwendungen immer nach einem Neustart?
    Welche Anwendungen sind den unwichtig?
    SEMCCheckin
    Android System
    Diagnostics Tool
    CrashSMS
    Xing
    Timescape Provider
    Timescape
    UwlopService
    TimescapeSyncManager
    GTalkService
    InputMethodService
    AlarmService
    DeviceMonitorService
    CustomizationService
    SemcRepeatingSyncMa...
    DigitalClockService
    SimService
     
    #5 chi1991, 3. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2011
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Welche Apps ? ..
    Wenn du eine App startest & dann, um diese zu beenden, den Homebutton drückst, läuft diese im Hintergrund weiter ;)

    Dafür gibt es aber z.B. den "Advanced Task Killer", der "killt" die Apps dann immer.
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Bei meinem war es die App: WhatsApp
    Zwar cool übers NEtz zu schreiben,
    zeiht aber den Akku leer wie nichts gutes...

    Also alle Apps die dauerhaft mit dem
    Internet verbunden sind, saugen Dir den Akku leer..
     
Die Seite wird geladen...