Sonstige Sony Ericsson W995 - Wie Fastport reparieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Cress, 4. Juni 2011.

  1. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem W995 ist der Fasport irgendwie nicht mehr richtig fest, daher kann ich nurnoch über USB Laden und nicht am Ladekabel ... shit ...
    Nun ja, da hab ich das hie rgefunden, um das Handy aufzumachen:

    http://www.faq4mobiles.de/flashes/masteralex911/Service Manuals/W995_Service_Manual.pdf

    Meine Frage, kann ich auch nur bis (Seite 14/96 => Siehe Link) das Handy öffnen, und den Fastport "gerade" machen ???

    (Gerade machen => wenn ich den Stecker des Ladekabel drinnen hab, kann ich eine Seite des Fasport sozusagen eindrücken, ich denke daher liegt der Kontakt des Fasport nicht "richtig" im Handy...)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den "Festmachen" / austauschen des Fasportes ???

    MFG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    der Fastport ist ein ganz altes und dummes Problem bei SE ... ich hab die schon ein paar Mal angeløtet (nur mit Heissluft ohne extra Løtzinn) und dann von hinten mit Epoxykleber fixiert.
    Hat bis jetzt immer gehalten.
    Allerdings hatte ich bis jetzt noch kein W995 hier. Das Modernste war ein W760 aber die Fastports sind ja dieselben
     
  3. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist es schwierig ein Handy auseinander zu bauen ??? Kann man dabewi sehr viel falsch machen???
     
    #3 Cress, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    das auseinanderbauen ist nicht das Schlimmste sondern das zusammenbauen ;)
    Wenn man es noch nie getan hat sollte man nicht unbedingt mit einem Slider anfangen.
    Ich finde es schon sehr fummelig.
    Wenn man sehr akkurat arbeitet und 100% Schritt fuer Schritt der Anleitung folgt sollte es aber gehen.
    Ein bisschen handwerkliches Geschick setze ich einfach mal voraus ...
     
  5. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    soo, Handy hab ich soweit offen, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Fasport rausbauen soll ...
    Hat jemand das W995 und kann es mir genau beschrieben an besten noch mit Bilder !!!
     
  6. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    weis denn wenigstens einer, ob der Fastport gelötet oder gesteckt ist ??? Weil ich kann das irgendwie nicht erkennen ...
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    geløtet... ich habs meisst mit Heissluft und leichtem Andruck gemacht. Mit einem Løtkolben kommt man nicht allzuweit. Høchstens eine Løtnadel mit max. 10 Watt.
     
  8. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ohh, das ist schlecht, selber wirds dann eh nichts ... Auseinander bauen ging, zusammen auch, aber das mit Heisluft, bei meinem Glück gehts dann komplett kaputt ... Werde mich mal nach einem reperatur dienst umschauen, mal gucken, was dabei rauskommt ...

    Danke für deine Hilfe !!!
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
  10. Cress

    Cress Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    okay, mach ich mal, mal gucken ob er mir helfen kann !!!
     
Die Seite wird geladen...