Sonstige Sony Ericsson W995 - Wie Deutsch als T9 Sprache hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bungo66, 1. März 2011.

  1. Bungo66

    Bungo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe mein SE W995 in der Türkei gekauft (da ich auch hier wohne) und habe somit kein deutsches T9-Wörterbuch und auch generell kein deutsch drauf.
    Da es halt etwas nervig ist ohne T9 sms zu schreiben, frage ich mich ob ich irgendwie ein deutsches T9-Wörterbuch hinzufügen kann?

    Lg :)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W995</model>
             <cda-number>1209-4774</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Achtung: Durch die Benutzung des A2Uploaders erlischt die Garantie des Handys.

    Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    Falls sich die .txt-Datei nicht in eine .xml-Datei umbenennen läßt, bitte folgendes machen: Im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häckchen entfernen und übernehmen.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das W995 mit deutscher und türkischer Sprache (und ohne Branding) genießen.
     
  3. Bungo66

    Bungo66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, erstmal danke für die antwort!
    Allerdings steht da (ja kaum übersehbar..:)) das ich dadurch die garantie meines handys komplett verliere.. :/
    Gibt es keinen anderen weg, bei dem sie erhalten bleibt?
    Danke nochmal..
    Lg
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, leider nicht. Du brauchst zwingend Zugriff aus das Filesystem, wodurch aber wie bereits gesagt die Garantie verloren geht.

    Du musst dir da keine Sorgen machen, Sony Ericsson ist in solchen Fällen meinst sehr kulant.

    Mir ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt bei dem der Garantieanspruch aufgrund von Modifikationen am Dateisystem verwehrt wurde.
     
Die Seite wird geladen...