Sonstige Sony Ericsson W995 - Wie Betreiberlogo entfernen/ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von belazur, 20. Feb. 2011.

  1. belazur

    belazur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir einer helfen? Ich bin ein totaler Newbie und kapier nicht wirklich, wie man das Betreiberlogo los wird.
    Ich hab mir den Einsteigerlink HIER angeschaut und versteh nur Bahnhof :(

    Datei "networklist.xml" zu finden unter tpa/preset/default
    im Filesystem des Handys


    ????
    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein W995 bei Amazon gekauft und nun brav im LIDL eine FONIC Karte gekauft.
    Nur wird jetzt "LIDL MOBILE" rießengroß auf dem Handy angezeigt.

    Das geht gar nicht :o
    Kann mich wer ein wenig supporten? :(
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Du musst mit dem a2uploader in das filesystem vom handy kommen. Nur da kannst du die networklist.. rausziehen.

    Bei uns in der downloadbase im sony ericsson bereich unter programme kannst du das programm "a2uploaddr" kostenlos herunterladen.

    Wenn du noch keine treiber installiert hast, musst du das auch noch machen. Die treiber findest du genau wie den a2uplader in der downloadbase.

    Hast du das programm geöffnet, schaltest du dein handy aus, drückst du die "c" taste an deinem handy und steckst das usb kabel gleichzeit an's handy..

    Jetzt kannst du unter tpa/preset/... deine datei sehen.

    Da dein handy aber bestimmt das zertifikat "red" hat, kannst du keine dateien auslesen, sondern nur überschreiben.. die datei "networklist.xml" findest du in jedem dateibackup. So ein backup kannst du dir auch bei uns in der downloadbase ziehen. ;)

    So.. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. belazur

    belazur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier? --> Software - Downloads - FAQ4Mobiles
    Da finde ich nirgends das Programm "a2uploaddr" :-/

    --- Edit ---

    Habs gefunden. Scheint die 1.01 Version zu sein und die funktioniert (laut Google Search) nicht mit dem W995 ;-/
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  5. Warrock

    Warrock Guest

    @ belazur : Doch ! A2-Tool Version 22.09.2009 - Downloads - FAQ4Mobiles . Das ist das richtige Tool.

    Das W995 hat Flashchip(DB) DB3210 . In der beschreibung des Tools steht :
    Also wird das Funktionieren !
     
  6. belazur

    belazur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ChipID:E900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0081
    A2ROM_loader_on_loader:bad result [00/FF]
    
    ;-/
     
    #6 belazur, 22. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Feb. 2011
  7. Warrock

    Warrock Guest

  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Absolut richtig, der A2 Uploader unterstützt keine CID8x/1xx Geräte.
     
Die Seite wird geladen...