Sonstige Sony Ericsson W995 - Warum Fehlermeldung beim Flashen mit A2Uploader?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MarylinMongo, 26. Nov. 2010.

  1. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich wollte heute mein w995 mit dem A2uploader flashen bekomme aber immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang/Screenshot)

    [​IMG]

    Nun weiss ich nicht was ich tun muss um auf das Dateisystem meines Handys zugreifen zu können?Ich steig da nich mehr durch und wäre echt super froh wenn mir hier jemand ein bissl helfen könnte!
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da steht "Flash CID: 0081". Der A2Uploader kann nur bis max. CID53 flashen.
     
  3. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich tun? damit es mit meinem Handy funktioniert?Andere Firmware?oder anderes Programm benutzen?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Info! Weisst du genaureres wie das genau funktioniert? Ich wolte eigtl. nur Flash Menus aktivieren!
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  7. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    jd flasher funktioniert aber uach nur bis einschliesslich cid53 steht da!

    --- Edit ---

    Ist es möglich cid 53 auf mein Handy zu bekommen?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sorry, die richtige Anleitung ist http://www.faq4mobiles.de/forum/son...rtragung/79647-sefp2-dateien-uebertragen.html

    [Edit] Bei neueren SE Handys kann man die CID nicht verändern, bei älteren konnte man sie nur erhöhen. Nur durch den Austausch eines Chips auf dem Mainboard kann man die CID bei neueren SE Handys runtersetzen. Ist aber 1.) teuer und 2.) sehr gefährlich, da Du auf der Platine löten mußt.
     
  9. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint das zu sein wonach gesucht habe ... Thx

    Ich probiere es jetzt aus und erstatte Bericht!

    --- Edit ---

    Hat super funktioniert .... ist auch sehr gut erklärt von fknpwned ! Danke Danke Danke

    --- Edit ---

    Noch eine Frage habe ich ... ist es auch möglich unterschiedliche thm.(Theme) und swf. (Flashmenu) dateien zu nutzen? Oder müssen die immer zusammen gehören?

    --- Edit ---

    Kann ein Flashmenu auch eine thm. Datei sein oder is das dann im theme eingebaut? Wie kann man Flashmenus aktivieren die im Theme eingebaut sind?
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst in einer Theme-Datei (.thm) jedes beliebige Flashmenü (.swf) verwenden. Du mußt nur die "theme.xml" in der Theme-Datei entsprechend anpassen.

    Ein Flashmenü ist immer eine SWF-Datei und aktivieren kannst Du es ebenfalls in der "theme.xml" in der Theme-Datei.
     
  11. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das ... die "theme.xml" in der Theme-Datei entsprechend anpassen?

    --- Edit ---

    gibts dafür auch ein Prog?
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  13. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Den Sony Ericsson hab ich schon mal verwendet hab den sogar noch installiert aber ich wüsste nicht wie man da die Flash menus einfügt! Kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären ?
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Lade Dir von Deinem Handy ein Flash-Theme herunter, schau' Dir den Code in der .xml Datei an und mach' das Gleiche mit einem Theme ohne Flashmenü. Dann siehst Du, was benötigt wird!
     
  15. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    bei den themes die ich runtergeladen habe ist keine xml. datei dabei ?
     
  16. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal bitte so ein theme ohne xml
     
  17. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sag du mir lieber wo ich welche mit xml. Datei finde :)
     
  18. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    öhm, du weisst aber, das daß xml file im theme (*.thm) file eingebunden ist oder? ...das *.thm file kannste mit winrar öffnen, aber nicht wieder packen...glaube das einfachste für dich wäre dieses kleine programm ;) ==> Tiny Flashmenu
     
  19. MarylinMongo

    MarylinMongo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ne wusste ich nicht! Ich hab nicht son Plan davon. Danke ich schau mal rein!
     
  20. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    macht ja nichts, dafür sind wir ja da, wenn jemand nicht so recht bescheid weiss ;)
     
Die Seite wird geladen...