Sonstige Sony Ericsson W995 - Schriftart ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von TM5, 17. Nov. 2009.

  1. TM5

    TM5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meim vorherigem Handy (W902) die Font geändert gehabt. Das wollt ich jetzt auf meim neuen W995 auch machen aber anscheinend muss man das anders machen als bei meim vorherigem Handy. Mein neues startet zwar dann aber wenn eigentlich der Anmeldebildschirm kommen sollte ist der Bildschirm schwarz. Jetz musst ich halt die Software neu drauf machen, dass es wieder funtzt.
    Wie muss ich die Schrift bei diesem Handy ändern.

    Das mit einfach die ttf Datein austauschen und dann noch die Fonts.xml geht ja anscheinend nicht muss ich da irg wie noch die die Fonts.xml in font.xml umbenennen oder reicht das noch nicht, weil bei der originalschrift heißt die xml-Datei ja auch font und nicht fonts

    MFG
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, aber die Firmware neu draufflashen brauchst du nicht, es reicht wenn du die originalen W995 Schriftarten wieder draufmachst. Hab das Problem auch, weiß auch noch nicht wie das so richtig geht...bei meinem K800i musste ich auch nur die Dateien löschen bzw ersetzen...
     
  3. TM5

    TM5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mhm schade dass du auch keine Antwort weißt, aber ich hab halt die FW mit dem SE Update Programm wieder drauf gmacht weil ich die ganzen Font daten nicht hab. Und des sin jetz ja nicht mal die
    Sans-Serif_Europe_Bd.ttf
    Sans-Serif_Europe_Reg.ttf
    mit der fonts.xml
    was ja eigentlich als original SE Font gilt.

    Da is das hier drin:
    [​IMG]
     
  4. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gleichen hab ich auch, waren von Anfang an bei mir drin, also standartmäßig...
     
  5. TM5

    TM5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn keinen, der sagen kann ob das überhaupt möglich ist, bzw. wie man das mit den Fonts jezt macht?
     
  6. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
  7. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
  8. TM5

    TM5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetz hab ichs hinbracht. Hab einfach die Font die ich haben wollt 4X kopiert und nach den 4 ttf-Datein umbenannt und erstetzt. Is echt die einfachste lösung.
    Das mit dem Fonts.xml klappt irg wie net, weil ich das genauso wie beschrieben gmacht hab und trotzdem kamm dann nurn schwarzer bildschirm.
    Aber vielen Dank Benutzerbild von Flori W705, für den Tipp mit dem Namen der Schrift auf den der Serie umzubenennen.
    Jetz gehts juhu.

    MFG
     
  9. Recklezz

    Recklezz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden


    Also wie mache ich das, das ich die schrift ändere??


    will diese comic schrift was es hier zum runterladen gibt haben aber wenn ich des mache kommt dann immr die standart schrift oder ich hab dann garkeine schrift xDD


    kann mir da jemand weiter helfen
     
  10. Recklezz

    Recklezz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok blöde frage aber wie mache ich das bei der schriftart: ComicSans_MS und ComicSans_MSB auch 4 mal kopieren ??? kapier ich nicht ganz
     
Die Seite wird geladen...