Sonstige Sony Ericsson W995 - Neue Kameratreiber installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Tombay1969, 3. Sep. 2010.

  1. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das mache mit RW dann erscheint links die meldung can't send net pcket und ich kann die datei auch nicht per Drag & Drop bewegen, ich glaub ich schaff es nicht mehr oder ich bin zu blöd :-( Mit dem K800i hat es bei mir auf anhieb geklappt da war es auch nicht so kompliziert diesen Manager drauf zu kriegen wo man die ISO einstellen kann.
     
  2. Tombay1969

    Tombay1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein W995 handy und habe die kamera treiber von Rodriguez HDX V 3.0, ich habe den LNGEditor womit ich mich noch nicht so dolle aus kenne. Ich habe auf dem handy die Firmware R1HA036, die Ing datei auf deutsch von Rodriguez ist auch R1HA036 soweit so gut. Ich habe dann die de.Ing datei von rodriguez in den LNGEditor geholt mit File LNG open, jetzt hat er ja mehrere labels von 1 bis über 10.000 bei 796 ist dann also Iso 100 worum es mir ja geht das ich das auf handy habe. Ich klicke es 2 mal an und schon ist Iso 100 unten in der leiste wo Length steht dann gehe ich rechts auf Apply und dann oben links auf speichern in einem Ordner wo ich es auch wieder finde. Jetzt habe ich dann die kamera treiber über A2 Uploader in den ifs/settings/camera rein kopiert und dann habe ich den Ing datei was ich über den LNGEditor gespeichert habe in den tpa/preset/system/language rein kopiert. So jetzt müßte ich doch Fotos mit ISO 100 machen oder? Wenn ich das handy mit der kamera öffne dann sehe ich auch nichts von ISO 100 oder müßte man es sehen? Noch ne frage, kann man nur immer eins anwählen und speichern bei LNGEditor? also ich habe ISO 100 angeklickt und gespeichert aber wenn ich dann noch was auswählen will z.b. Datum anzeigen lassen bei fotos machen ist ISO wieder raus. Ich hoffe es versteht mich jemand was ich hier geschrieben habe oha. Wäre echtt super wenn mir jemand helfen würde.
     
  3. falkecr

    falkecr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe mit dem a2uploader die kameratreiber und ling- datei nun auf mein handy geladen. aber da passiert gar nichts, ausser dass die sprache die ich ersetzt habe nun nicht mehr zur verfügung steht. ich habe viel gegoogelt und habe mich in vielen foren mal durchgelesen, aber eine antwort auf mein problem habe ich leider nicht gefunden. würde mich freuen, wenn mir jemand erklären kann was ich andauernd falsch mache. danke im voraus. lg.
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    .lng -> Sprachdatei.

    Ist in deinem Fall warscheinlich fürs Kameramenü notwendig.

    In welchen Ordner hast du denn die Dateien übertragen?
     
  5. falkecr

    falkecr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort. ich habe die sprachdatei in folgenden ordner gezogen:


    TPA / PRESET / SYSTEM / LANGUAGE

    aber das einzige was ich damit erreiche ist, dass die sprache dann weg ist.
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dann lasse die lng-Datei weg.

    Also nur den Kameratreiber nach ifs/settings/camera übertragen.
     
  7. falkecr

    falkecr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht. es hat sich nichts verändert.

    zum besseren verständniss: ich will damit erreichen, dass meine videoaufnahmen eine höhere auflösung haben, als die im orginalen.
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Darfst auch natürlich keine Wunder erwarten.

    Die Kameratreiber beinhalten u.a. einige Farb & ISO-Anpassungen...

    Mehr kannst du meist aus der Hardware nicht rausholen.
     
  9. falkecr

    falkecr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich dachte nur es wäre möglich. wäre schön gewesen, wenn doch. ich lass das dann. dann danke ich dir für deine hilfe. lg.
     
  10. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte dringend hilfe. Ich hab das mit dieser Datei gemacht, aber ich hab keine Deutsche sprache mehr. Ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Könnt ihr das bitte detaliert schreiben. Ich habe keine Plan von den Dingern und ich hab ******* gebaut. Ich hab ein W995. Ich hab diese Kamera driver eingefügt und diese Sprachdatei. Mein Menü ist in Englisch und ich hab kein Deutsch.
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Dann lade dir wieder die deutschen Sprachdateien ausm Datreibackup und übertrage sie wieder aufs Handy.

    Die Kameratreier kannst du auch ohne die Sprachdatei benutzen, sie dient nur für die (einfache) manuelle ISO-Anpassung.
     
  12. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bin grad voll aufgedreht. Ich werde (nach dem ich das erledigt habe) nicht mehr am handy rumfummeln.

    Dateibackup? Wie bzw Wo ^^
    Ich habe i-wie nix außer die Dateien die ich eingefügt habe. Hast du vllt die Originaldateien?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Welche Firmwareversion hast du denn?
     
  14. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo sehe ich das?

    Man merkt ich bin ein Noob da drin...

    Edit: Ich glaub ich hab R1HA035

    Wenn du das meinst.
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Einstellungen => Allgemein => Software-Info, oder Update bin mir nicht ganz sicher, habe kein SE zur Hand...
     
  16. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da steht.

    1215-7995
    R1HA035
    091210
    SonyEricsson
     
  17. fknpwned

    fknpwned Guest

    OK, hier sind die Sprachdateien.

    Mit dem A2 Uploader nach /tpa/preset/system/language übertragen.
     

    Anhänge:

  18. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mein Handy nicht anmachen. Nur wenn ich den Akku raus und wieder rein tuh. Dann ist dort aber immernoch keine Deutsche Sprache. Ich hab die Dateien aber übertragen.


    An was könnte das liegen?

    --- Edit ---

    Man merkt ihr habt viel zu tun bzw. seit auch müde ^^
     
  19. Warrock

    Warrock Guest

    Sind die Sprachdateien wirklich erfolgreich übertragen worden ?
     
  20. w995modd

    w995modd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ehm.. keine Ahnung.

    Da stand halt 1/19, 2/19, usw...

    Am Schluss war das fertig. Dann hab ich auf den einen Button gedrückt (Manager runterfahren oder beenden oder sowas) und dann auf Quit. Dann hab ich das Kabel rausgemacht und wollte das Handy anmachen. Ging nicht. Ich hab auch ein wenig gewartet und dann versucht. Ging trozdem nicht. Dann hab ich den Akku rausgeholt und wieder reingetan. Dann ging das Handy an. Aber Deutsch war trozdem nicht dabei. Bzw. ist immernoch nicht dabei.

    --- Edit ---

    Nach dem übertragen kann ich das Handy direkt anschalten. Das ist kein Problem mehr. Aber Deutsch ist immernoch nicht dabei.
     
Die Seite wird geladen...