Sonstige Sony Ericsson W995 - Modden mit CID81 nun möglich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von shay44, 7. Jan. 2012.

  1. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wollte mal fragen ob (& wenn ja wie) es nun ist ein W995 CID81 RED zu flashen.
    ich hab mir 4 stunden lang nun iwas durchgelesen
    einiges probiert und ich zerbrech mir echt den kopf daran.
    ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich nun so frage .
    aber ich hab einfach den durchblick verloren

    EDIT: Ich will es Flashen um dieses Iphone Modpack zu benutzen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9176
     
    #1 shay44, 7. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Der kostenlose Trick mit den Zertifikaten funktioniert nicht mehr! Du mußt also bezahlen, um Dein Zertifikat bei Omnius zu ändern.

     
  5. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh man :(...

    und ein Downgrade oder sowas ist das möglich?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    "Downgrade"? Was meinst Du damit?

    Auch wenn Du eine "alte" Firmwareversion aufspielst, so ändert das nichts am Zertfikat, da das - genau wie ein SIMLock - in einem Bereich liegt, der durch das Flashen nicht überschrieben wird. Auch funktionieren SEUS und PC Companion mit einem Handy nicht mehr, welches ein braunes Zertifikat hat!
     
  7. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    von der CID81 auf CID53.
    & Omnimus zeigt auch :

    00:48:46 e Error: Unsupported CID: 81
    00:48:46 e Failed!

    Error code
    # 6D5FFC8E60C72A39


    EDIT:
    okay aber ws mich wundert, ich kann ja soweit mit omnimus auf mein handy zugreifen und alles.
    aber ich müsste es flashen, damit ich die files überschreiben kann , habe ich das richtig verstanden?
     
    #7 shay44, 8. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2012
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die CID kann man nicht downgraden - jedenfalls nicht, ohne auf dem Mainboard Chips aus- und wieder einzulöten (an die man auch so ohne weiteres nicht ran kommt!).

    Um die Mods zu übertragen brauchst Du den Far Manager (einfach die Dateien in das richtige Verzeichnis auf dem Handy kopieren), um das Zertifikat auf Braun zu wechseln brauchst Du 1.) Omnius und 2.) Credits dort, die Du vorher kaufen mußt - oder jemanden kennst, der dort Credits hat und das für Dich macht - und erst dann kannst Du das Zertifikat "umflashen". Aber so wie das in Deinem Log aussieht geht's trotzdem nicht, da Omnius wohl mit der CID nicht zurecht kommt. Aber das kann Dir der Support von denen besser sagen als ich, also frag' bei denen im Forum!
     
  9. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok ehm, heißt das jetzt, dass es mit dem far manager gehen sollte ? oder es auch am zertifikat scheitert?
    tut mir leid ich weiß, dass ich mich dumm anstell aber ich kenn mich besser mit apple aus, wo das um einiges einfacher is xd
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ja. Aber damit bekommst Du nur die Dateien auf's Handy. Damit Du sie auch nutzen kannst mußt Du noch das Zertifikat auf Braun ändern.

    Vermutlich so wie's aussieht schon. :( Aber frag' doch mal bei Omnius an, die können's Dir ganz genau sagen.
     
  11. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Sehr wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler, aber kann man nicht das Zertifikat mit D-UltimateUnlocker kostenlose/kostenpflichtig ändern lassen, das W995 wird dort aufgelistet?!

    Mfg,
    Max
     
  12. shay44

    shay44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also im omnimus forum sind se sich zu fein zum antworten ^-^
     
Die Seite wird geladen...