Sonstige Sony Ericsson W995 - Kein Netz mehr und Display zeigt nichts mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 300319, 8. Juni 2010.

  1. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein w995 macht leider ziemliche mucken!


    Ich habe mit folgenden Files (CDA 1209-4774 R6A und R1HA036 Generic RED53) das Betriebssystem upgedatet.
    Danach konnte ich kein Netz mehr finden. Weder manuell, noch automatisch!

    In der Folge habe ich mir das Antennenteil (kostet 11 Euro) gekauft und eingesetzt. Es hat sich kein Erfolg eingestellt! Das Gerät findet kein Netz.
    Die Simkarte (von 3) funktioniert im anderen Handy ohne Probleme!

    Habe das Gerät laut bebildeter Anleitung zerlegt und mit Pinsel gereinigt. Die LCD Fläche habe ich mit einem Fensterreiniger vorsichtig geputzt, da das Gerät sehr verstaubt war..

    Jetzt geht das Display auch nicht mehr, bzw es sind nur wenig Fragement, Streifen zu erkennen. Die Anschlüsse bei der kleinen Platine unterhalb des Displays sind fest angesteckt.

    Kann mir ein Kundiger sagen, ob ich das Display wieder in Gang bringe und was der Grund ist, wegen der erfolglosen Netzsuche?

    Herzlichen Dank fürs Lesen und für Hilfe!

    300319
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Firmware R1HA036 ist für solche Probleme bekannt,
    deswegen wurde sich auch vom SEUS Server entfernt.

    Probiere es mit einer anderen Firmware.
     
  3. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, für Deine Antwort.

    Kann es es mit der Adriatic, aus der Downloads probieren?

    Was haltest Du vom Display Problem. Ist es defekt? Darf man überhaupt ein Display mit einem Fensterreiniger und einem Tuch putzen?

    Nochmals Dank, für Deine Hilfe!
     
    #3 300319, 8. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde es nicht mit dem Fensterreiniger versuchen. Aber ein Brillenputztuch machts ;)

    Mach mal bitte ein Foto von den Streifen auf den Display. Denke, dass dies ein Hardwaredefekt ist.
     
  5. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich dachte es mir schon.

    Lade gerade Adriatic aus dem Downloadbereich und danach zerlege ich das Ding nocheinmal um es zu trocknen. Vielleicht passiert ein Wunder!
     
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    entweder ein Wunder oder du hast eine Bruchstelle im Flexkabel
     
  7. 300319

    300319 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Gestern am Abend habe ich das Gerät nochmals zerlegt, aber nichts gefunden, was auf einen Defekt hinweist. Es waren alle Steck angesteckt und selbst mit vorsichtigen klopfen und schütteln, war kein Bild auf den Display zu zaubern.

    Ich werde vermutlich heute ein neues Display bestellen.

    Naja....
     
  8. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    hoffentlich wirst du damit glück haben :)

    ansonsten schaue mal nach dem kabel was di 2 teile verbindet
     
Die Seite wird geladen...