Sony Ericsson W995 kein Gps-Signal

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mertimaxi, 10. Feb. 2010.

  1. mertimaxi

    mertimaxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir das Rundumsorglos paket installiert und habe auch einiges in Wetravel eingestellt. Habe auch mein Gps-Gerät eingestellt. So, das Gps signal oben in der Leiste erscheint, blinkt, also kein empfang, Aber ich habe nach 10 minuten im freien immer noch kein GPS Empfang. De statusinfo findet auch keinen GPS Empfang. Es werden 5 oder 6 aktive gps ssatelitten angezeigt. Was soll ich tun??


    Ich habe ien Sony Ericsson W995, und hatte bei meinen alten W995 das gleiche Problem ( wurd verkauft).
     
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die aktuelle Software drauf? Die älteren zicken da manchmal.
    Du solltest mindestens eins der folgenden drei Firmwares haben:
    neuste: R1HA036
    ältere: R1HA035
    noch ältere: R1GA026

    Mein W995 findet nach 3-5Minuten den Kontakt.
    5-6 aktive Satelliten müssten reichen. Allerdings müssen die auch im Fadenkreuz sein und nicht am Rand links und rechts aufgereiht.
     
  3. mertimaxi

    mertimaxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich diese Versionen nachgucken?

    Und nein, sie werden nicht im fadenkreuz angezeigt sondern nur rechts und links.
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Firmware beim W995:
    Menü > Einstellungen > allgemein > update Service > Softwareversion
    Die mittlere Reihe ist die entscheidende Nummerierung.

    Wenn die Satelliten nur links und rechts angezeigt werden, konnten sie zwar erkannt, aber noch nicht berechnet und positioniert werden. Vllt solltest du dem Handy mal so 20-30min Zeit geben und dich solange möglichst nicht in der Nähe von Häusern etc. aufhalten. Nur damit du checken kannst, ob es überhaupt funzt. In der Statusinfo kannst du dann beobachten wie sich die Satelliten ins Fadenkreuz positionieren. (Zieh dich warm an, es ist kalt draußen, lol)

    Wenn du GPS Empfang hast und WeTravel immer noch nicht läuft, schau bitte in diesen Thread.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...0-fragen-zu-we-travel-bitte-hier-rein-55.html
     
    #4 Remotiv, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  5. mertimaxi

    mertimaxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neuste version mit der 036 am ende. ich brauche schneel hilfe! Danke im Voraus
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Versuche im freien Feld eine GPS Verbindung hinzubekommen. Wenn du da auch nach 30min keine bekommst, ist es meines Erachtens defekt.

    Ich habe mein W995 schon länger und ein paar firmupdates durchlaufen. Zu Beginn war mein GPS Empfang auch nicht so dolle. Allerdings ist es seit den letzten 3 Updates entschieden schneller, wie ich oben schon erwähnt habe.
     
  7. mertimaxi

    mertimaxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gleicher defekt bei mittlerweile 3 getstete Handys. Ich weiß nicht so recht, mein Onkel hat ja mittlerweile das SEUS gemacht und bei ihm geht das jetzt, aber ich habe ja schon die neue Version drauf, und außerdem sind die Handys für den weiterverkauf bestimmmt und das ist sehr unpraktisch die immer ein und auszupacken. Deshalb bitte iene eindeutige Lösung bitte. Danke für eure Mühe und eure Vorschläge
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh zum Servicepoint und der Verkäufer soll dir zeigen, dass GPS geht. Er braucht es ja nur anschalten und "Statusinfo" beobachten. Er kann ja mit deinem jetzigen anfangen. Wenn es geht, nimmst du es wieder mit. Wenn es nicht geht, soll er dir ein Handy zeigen, bei dem GPS Empfang zustande kommt.

    Wie viele er letztlich auspacken muss, ist ja sein Problem. Das W995 beinhaltet ja GPS, also muss er dir das auch funktionstüchtig verkaufen. Er braucht dabei keine Softwareeinstellungen ändern oder sonst was. Er kann eine Sim rein machen und starten. Dann gleich zu den "ortsbezogenen Diensten" und anschalten.
     
  9. mertimaxi

    mertimaxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde von ebay gekauft. Da gibt es kein Service Point oder der Art ähnliges
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine Quittung hast kannst du zu einem Sony Ericsson Service Point in deiner Stadt gehen und es da umtauschen. Wo es in deiner Stadt einen S point von SE gibt, teht bei SE auf der Seite.
     
Die Seite wird geladen...