Sonstige Sony Ericsson W995 - Geringe Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von asterix007, 25. Juli 2010.

  1. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo forum hoffe ihr könnt mir auskunft geben....Hab seid zwei wochen das W995...Habe es auch gemoddet und bemerkt das der Akku ziemlich schnell leer war ....liegt das an die Patches...hatte ungefähr 12 patches drauf plus die elf´s...Akku hielt nur ein tag...naja ein ein halb tage...woran liegt das...Laut aussage von Sony hält das W995 12 tage im Standbay...Hab mir auch schon ein neuen Akku gekauft gestern bekommen aufgeladen heut früh nur noch 70 prozent...
     
  2. ff-qp1

    ff-qp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was hast du noch alles am laufen? blutooth,w-lan,3g?? das sind alles stromfresser ohne ende.
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Elfs, Flashwallpaper etc,.. belasten den Akku zusätzlich.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wurde das W995 eventuell mit Aerix behandelt? Dann gehe ich mal stark davon aus dass der SEMCBOOT upgedatet werden muss, um das Problem zu lösen;)

    Kuck mal in die Systeminfo welche SEMCBOOT-version drauf ist....
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Aus früheren Beiträge von asterix007, kann ich sagen, dass er das Zertifikat per Omnius verändert hat.

    Dabei wird automatisch die bestehende SEMCBOOT aktualisiert.

    Das kann man schonmal ausschließen...
     
  6. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    also hab das handy neu geflasht also neue firmware drauf hab jetzt die R1HA035 drauf und der SEMCBOOT R6A019....Hatte elf´s zu laufen ja also ich denk mal das das elf Standbayinfo schuld war...wie gesagt hatte 12 patches plus die elf´s zu laufen...also das standbay und das OPlogo...Flashwallpaper hatte ich nicht zu laufen...und hatte es auch auf gsm gesetzt...wie gesagt ich geh mal davon aus das die elf´s der grund waren...???????????????und die zu vielen Patches..?????...Achso und die IC wurde auch gemoddet...aber glaub nich das es daran liegt oder...da werden doch nur die icones geändert...?
     
    #6 asterix007, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann das auch firmware bedingt sein ...das mit dem stromverbrauch...?
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Eher unwarscheinlich.

    Die Firmware R1HA035 ist zurzeit die aktuellste.

    Du bist der einzige der über geringe Akkulaufzeiten klagt ;D
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die R1HA036 ist die aktuellste :p
    Wobei mir das auch mal aufgefallen ist: Nachdem ich vor einiger Zeit die 035 laufen hatte, viel mir das Prob was Asterix beschrieben hat auch auf. Ich dachte auch erst an die Geschichte mit dem SEMCBOOT und dem C902...aber hab ja kein Aerix drüber laufen lassen, und ganz ehrlich habe ich dem Ganzen keine Bedeutung bei gemessen und schob es auf meinen Musikkonsum :fresse
    Aber da ich ja gerade eh die 035 wieder drauf habe, werd ich das ganze mal im Auge behalten.
     
    #9 Stefan_Duisburg, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Im eigentlichem Sinne nicht mehr, da die R1HA036 via SEUS nicht mehr zur Verfügung steht.
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht per geändertem CDA String mit ner Customize_Upgrade.xml?
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, so wie es aussieht nicht.

    Kannst ja mal folgendes testen.

    Flashe per A2 Tool die R1HA036 auf dein Handy, dann führe ein Update per SEUS durch.

    Wirst beim Update automatisch auf die R1HA035 heruntergestuft ;-)

    Ob es aktuell noch so ist weiß ich nicht, war zumindest früher bei dieser Firmware der Fall.
     
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also soll heißen, das alle Nutzer der 036, die das Handy auf RED haben und SEUS laufen lassen entweder die Meldung bekommen das keine neue FW verfügbar ist oder auf die 035 runtergestuft werden, und dann sozusagen nochmal SEUS laufen lassen müssen, sofern irgendwann mal ne "neuere" als die 035 bzw 036 kommt?
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  15. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    also Standbyinfo.elf frisst den strom auch bei mit !!!
    muss jeden 2. tag akku laden

    habe mal für paar stunden diese elf geschlossen und siehe da, der akku hält bisschen länger
     
  16. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Also mein W705 hält, seit ich MTV Mobile habe, sprich E-Netz, auch nur noch einen Tag.
    Mit D-Netz hats 2-3 Tage gehalten.
    Welches Netz hast du?

    Zu den Patches:
    12 Patches sind für dich viel?! Ich hab 50 drauf, und die belasten den Akku nicht (übermäßig). Zudem hab ich immer 5 Elfs laufen...
     
    #16 Flo95, 29. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  17. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 15 patches am laufen
    Telekom.de als provider
    6 elfs am laufen
    und höre so fast 10 stunden musik am tag, mim handy
     
  18. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    D-Netz ist bei mir besser, deswegen hält der Akku länger. Aber D-Netz (Telekom.de) ist vieeeeeel zu teuer...

    Off topic:
    Welche Elfs benutzt du?
    Ich benutze:
    - CpuMon
    - FlashLightCtrl
    - Temperature Alarm
    - ELF Practicing
    - GSI (GPRS Session Info)
     
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    -Bookmanager
    -DrawOnStandby
    -CpuMon
    -Call Logger
    -AltTab
    -All Lock
     
  20. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab Vodafone...und der akku hält so drei bis vier tage aber nur im standby..Und elf´s hab ich zur zeit nur ein zu laufen...hab das Standbyinfo wieder deaktiviert...läuft nur noch der bookmanager...
     
    #20 asterix007, 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...