Sonstige Sony Ericsson W995 - Fragen zum Modding

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von raptile001, 30. Aug. 2010.

  1. raptile001

    raptile001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    sorry falls es ähnliche Themen hier schon gab, aber die SuFu hat mir gerade nicht weitergeholfen und ich muss mit dem Thema mal weiterkommen! =)

    Auf jeden Fall hab ich mir vor kurzem ein W995 gekauft und versucht mich ein wenig schlau zu machen ob es da auch ein paar nette Möglichkeiten gibt bezüglich Modding usw.. und hab da in einem Forum folgende Signatur eines Users gefunden:

    "My High Definition W995 Silver
    -Blacklizard Xtreme HD Acoustics vFinal + Blacklizard Xtreme HD Farfields vFinal
    -Rodriguez HD_SMXC Cam Driver v1.1
    -Rodriguez Dirty Lighteffects v3"

    Hat mich doch sehr neugierig gemacht.
    -Was hat es mit den Mods auf sich ?
    -Wie komm ich daran?
    -Unter welchen Vorraussetzungen kann ich sie installieren?
    -Vorteile? Nachteile?
    -(Garantie ist mir übrigens nicht wichtig)
    -Was kann ich aus meinem baby so alles rausholen?

    Wäre seeehr nett wenn da jemand vllt ein paar Infos oder Links für mich parat hättest, damit ich das eigentlich sehr gute Gerät noch ein wenig besser bzw einzigartiger machen kann! :)

    Gruß, Dennis
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Kannst mal in unserer Downloadbase vorbeischauen,
    oder auf se-nse.net.

    Vorrausetzung: W995, A2 Uploader & die gemoddeten Files natürlich.

    Mit Acoustic Treiber kannst du z.B die Lautstärke erhöhen bzw. die Soundqualität allgemein etwas verbessern..

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-kann-man-am-w995-noch-modden.html#post671960
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    Blacklizard Xtreme HD Acoustics vFinal + Blacklizard Xtreme HD Farfields vFinal= Acoustic Treiber/ Soundtreiber
    -Rodriguez HD_SMXC Cam Driver v1.1= Camera Treiber
    -Rodriguez Dirty Lighteffects v3"= Lighteffects für die Tastatur (?)
    Das bekommst du alles bei uns. :) Treiber - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  4. raptile001

    raptile001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal! :)
    Jetzt hab ich überall gelesen dass das Gerät dazu die BROWN Zertifizierung haben muss! oO
    ÜBERALL liest man davon.. blos erklärt nirgends jemand wie man überhaupt rausfindet ob man nun RED oder BROWN hat! :D
    Wo liegen da eigentlich die Unterschiede?

    Und wenn ich Mods, wie ich sie oben gelistet hab installieren will.. muss ich dann darauf achten eine bestimmte FW drauf zu haben, oder kann ich getrost die neueste drauf haben ?

    Gruß, Dennis

    EDIT: So.. hab mich jetzt auch zu den "Elfs" durchgelesen... das wär ja eigtl. mein Ziel! =)
    Blos frag ich mich.... was könnte diese alte FW für Nachteile mit sich ziehen ?
    Fehlen da unter Umständen irgendwelche Funktionen ?
    Könnten dadurch iwelch Apps auf meinem Handy unbrauchbar werden ?

    Hab mich mal im "A2 Elfpack" -Thread durchgelesen... allerdings wird dort bei der Installationsanleitung immer davon ausgegangen
    das man schon Know-how hat! oO
    Eine vernünftige Schritt-für-Schritt-Anleitung für Neueinsteiger hab ich da noch nicht gefunden! :(
     
    #4 raptile001, 31. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    4
    Nö, ist nur zum Patchen bzw. für das EP notwendig.

    Ist bei den gelisteten Mods eigentlich wurst..

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...3-a2-geraete-per-far-cxc-patcher-patchen.html

    Zuerst musst du aber auf das Zertifikat Brown konvertieren, auch dazu haben wir eine Anleitung im SE Index.
     
    #5 fknpwned, 31. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2010
Die Seite wird geladen...