Sonstige Sony Ericsson W995 - Eigene Fotos werden im Medienmenü nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von borad, 23. Juli 2010.

  1. borad

    borad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe ein problem mit meinem W995 und zwar:
    Im Medienmenü werden stinknormale Bilder im Ordner der "Letzten Fotos" angezeigt obwohl ich die Bilder gar nicht selber geschoßen habe sondern mir sie ganz einfach nur auf die Speicherkarte gezogen habe. Die "normalen" Bilder befinden sich in einem ganz anderen Ordner der speicherkarte unter der Rubrik Bilder und nicht unter Album.
    Das ist schon eine ziemlich nervige Sache wenn zwischen den selbstgeschoßenen Fotos ganz normale Bilder auftauchen.
    Wie kriege hin das wirklich nur die selbstgeschoßenen Fotos angezeigt werden?
    freue mich auf eure Antworten
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Also soweit es keine Einstellungsmöglichkeit dazu gibt, welche Speicherorte für anzuzeigende Bilder durchsucht werden sollen, bleibt dir nur das Löschen von den Bildern, die du nicht im Medienmenü angezeigt bekommen möchtest.
     
  3. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Im Medienmenü auf Einstellungen ~ Medien aktualisieren (oder so)
    dann müsste alles drin sein .
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich möchte dich, Karol2gb, nur mal dran erinnern... ;)
     
  5. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht ganz was du meinst ?

    EDIT :
    jetzt hab ichs verstanden .
    ne so gehts nicht meines wissens nach . oder alle anderen bilder über A2Uploader löschen und keine anderen bilder drauf haben . :D
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    borad möchte, dass nur die selbstgeschossenen Bilder im Medienmenü angezeigt werden ;)
     
  7. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hab oben editiert .
     
  8. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Dir werden grundsätzlich immer wieder alle Bilder im Medienmenü angezeigt.
    Du kannst die, die du nicht angezeigt haben willst zwar löschen, doch was wenn du neue Bilder überträgst.
    Dann hast du das gleiche Problem wieder, da dein Handy die EXIF Daten der Bilder liest und diese dann im Medienmenü einordnet.
    Du hast 2 Möglichtkeiten, das Bildformat der zu übertragenden Dateien konvertieren (zB jpg in png), dann werden sie in letzte Fotos nicht mehr angezeigt.
    Oder du änderst die EXIF Daten deiner Bilder in ein Aufnahmedatum deiner Wahl (zB 2000), welches schon länger zurück liegt. Somit werden deine neuen Bilder immer zuerst angezeigt.
     
  9. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hab komischerweise ein ähnliches Problem mit dem W995 und dem ominösen Medienmenü. Ich hab geschätze 100 selbstgemachte Fotos sowie 66 "normale Bilder" (Alben Cover, Hintergründe etc) auf meiner Speicherkarte. Im Medienmenü unter "Fotos" werden mir aber nur 73 angezeigt. Unter "Letztes Foto" werden mir 58 angezeigt, wobei einige davon sich im Dateimanager nicht unter "Album" sondern unter "Bilder" (da eigenhändig verschoben) befinden. Zurück im Medienmenü werden mir unter "Bilder" 15 angezeigt, obwohl sich laut Dateimanager 66 befinden müssten. Dort werden mir (ich denke mal wie vorgesehen) Bilder wie o.g. angezeigt: Alben Cover, Hintergründe etc...
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht schaut das OS nur nach einem Teil der EXIF Datei(?), nämlich, mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde. Ist es "Sony Ericsson W995", so erscheint das Bild unter "Letzte Fotos", auch wenn dies sich im Ordner "Bilder" befindet.
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass sich selbst per PC hinzugefügte Bilder (in dem fall wieder ein Album Cover) ebenfalls unter letztes Foto angezeigt wird...also fällt deine Theorie leider aus pimp :(
     
  12. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ok, dein Problem ist wirklich etwas verwirrend.
    Ich habe mich anfangs auch über die Bildersortierung im Medienmenü gewundert.
    Dann habe ich wie gesagt angefangen die Bilder, die nicht im richtigen Ordner waren, zu sortieren indem ich die EXIF Dateien bearbeitet habe.
    Ich habe auch Albumcover in letzte Fotos, das liegt dann eben am gespeicherten Erstelldatum. Das Dateiformat spielt bei der Anzeige auch immer eine Rolle.
    Das Bilder gar nicht angezeigt werden hatte ich noch nicht, das hat auch nichts mit dem verschieben von Album in Bilder zu tun.;)
     
  13. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, es wertet alle Fotos als "Letztes Foto" oder "Fotos", die sich im Ordner DCIM befinden.
     
  14. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Der Ordner DCIM ist ja lediglich der Speicherort für die "Kamerafotos".
    Alle anderen Bilddateien im "pictures" Ordner, oder irgendwo anders auf der Karte werden bei entsprechender EXIF Bezeichnung auch angezeigt.
     
  15. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das wusste Ich nicht. Ich finde nur komisch, warum in den EXIF Dateien der Fotos vom W995 die Firmwareversion mit gespeichert ist.
     
  16. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Das ist nichts ungewöhnliches, EXIF Dateien enthalten eine Vielzahl von Daten.
    So lassen sich ne Menge Informationen herausfinden und wenns eben die aktuelle Firmware ist.
    Gibt ja auch Bugs, die durchaus auch die Kamera betreffen können und durch Updates behoben werden.
     
Die Seite wird geladen...