Sonstige Sony Ericsson W995 defekt gekauft, wie reparieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hanswürstchen, 14. März 2011.

  1. hanswürstchen

    hanswürstchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem ein w995 handy bei ebay ersteigert.
    Habe mir bewust ein defektes handy gekauft weil ich laut der beschreibung dachte das es nur ein neues display oder felxband braucht.
    So.. am akku stelle ich fest das der indikator rot ist:(

    Das display zeigt nichts an, nicht beim laden noch beim verbinden mit dem pc
    Beim laden zuckt es kurz(vibriert) und tasten leuchten(der untere, ausfahrbare teil^^ka ob es oben auch leuchten muss.)
    Wenn ich es mit dem pc verbinde kann ich auf den speicher zugreifen, und sachen zufügen.
    wie ich denke geht der ganze obere bereich nicht da kein bild und auch kein einschalten möglich ist, wenn ich z.b mit dem ladegerät verbunden bin und eine taste vom unteren bereich drücke dann leuchtet es wieder auf, wenn ich aber oben rumdrücke passiert nichts.

    Habe es aufgeschraubt, und festgestellt das bei den zwei steckern einer lose war(glaub nicht das ich es selbst verursacht habe) jedenfalls hab ich beide dran gemacht, zugeschraubt und stelle fest das es trotzdem nicht geht.

    Kann es sein das nur das flexband ein defekt hat?
    Kann es sein das wenn das display nicht geht das auch die "oberen" tasten nicht gehn?

    aber wahrscheinlich kann vieles defekt sein falls es einen richtigen wasserschaden hatte, oder?

    Danke^^
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Was erwartest Du jetzt von uns? Wenn Du ein defektes Handy bewußt kaufst, dann solltest Du auch wissen, wie Du es reparieren kannst. Falls Du das nicht weißt, wir haben das Original W995 Service Manual.

    Wenn es aber tatsächlich einen Wasserschaden hatte, dann kann das Mainboard defekt sein (die Leiterbahnen darauf) und dann helfen die besten Ersatzteile nichts mehr.
     
  3. hanswürstchen

    hanswürstchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jo sieht so aus als wäre es nicht zu retten...
    wahrscheinlich einfach als ersatzteil bei ebay verscherbeln. leider

    trotzdem danke für die antwort
     
Die Seite wird geladen...