Sonstige Sony Ericsson W995 - CID53 Red zu Brown konvertieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Xolank, 8. Nov. 2010.

  1. Xolank

    Xolank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Als erstes, ja ich habe halb Google durchforstet und andere Seiten.
    Ich habe auch hier die anleitungen durchgelesen aber nichts gefunden.


    Mein Problem ist folgendes:

    Ich hab jetzt schon ein Jahr lang ein W995 und daher es mit der Zeit langweillig wird wollte ich es mal bisschen modden.

    Alles schön und gut. Hab erstmal alles durchgelesen was ich dazu im Internet finden konnte. Was es mit der CID auf sich hat, was es mit dem Status " Red " oder " Brown " zu tun hat, wie ich zugriff auf den Flash speicher bekomm und so weiter.

    Jetzt hab ich aber vor zwei Tagen hier auf dieser Seite ein Tutorial gesehen wo eine Anleitung war wie ich es kostenlos auf Brown flashen konnte. Kann mich noch daran erinnern das es zuerst von Red auf Blue geflasht wurde und danach auf Brown. Doch leider finde ich es nicht mehr -.-

    Und daher ich in Google keine Anleitungen finde wie ich mein Handy endlich auf Brown flashen kann, wollte ich mal hier fragen ob jemand mir eine Anleitung posten könnte.

    Vielen Dank :D
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Du meinst wohl das "Aerix"-Tool/Projekt welches leider eingestellt wurde.

    Nachfolger davon ist "Omnius", ist aber kürzlich kostenpflichtig geworden.

    Heisst also: Kostenlos kannst du das Zertifikat nach Brown nicht konvertieren.
     
    #2 fknpwned, 8. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2010
  3. Xolank

    Xolank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist leider Schade.
    Aber was ist bei dem Omnius genau kostenflichtig? Würde es nicht mit einer cracked version von Omnius gehen?
     
  4. shayd

    shayd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. Es ist gibt keine "gecrackte" Version von Omnius!
    2. Ist das illegal und wird hier nicht unterstüzt!
    3. Kostenlos kanns du mit Omnius nur das Flashen von A2 Handys und vieles für A1 Handys!
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch ohne das konvertieren kann man einiges verändern.
    Grafiken, Schrift, Icons usw.
     
  6. Handlich

    Handlich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Unterschied zwischen red,brown oder blue, mein W995 hat Cert: RED, CID 053 und hier die Firmware ist auch RED, bekomme ich zwar dauernd ne Fehlermeldung 440 wenn ich sie laden möchte aber mal schauen vieleicht klappt es ja Morgen.

    Gruß
     
  7. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    antwort auf deiner frage

    wahrscheinlich ist dein flashchip neu
    und lässt sich nicht flashen
    dann musst du wohl OMNIUS bentzen
    kostet aber
     
  8. Handlich

    Handlich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal ich hab mich schlecht ausgedrückt, wenn ich hier auf der Seite für die Firmware Downloads die Datei Firmware RED 105MB für mein W995 downloaden will bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Ich wollte eigentlich nur den CDA String von meinem W995 ändern und in das W995 kopieren und dann SEUS laufen lassen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob mein CDA Generator mit 1223-0232 alles richtig macht, da in der Custom_Upgrade.xml nix von W995 steht und auch nicht R6 wie hier in dem ein oder anderen Beispiel oder ähnliches. Wenn ich den CDA String habe müßte ich den ja nur noch mit dem A2 Uploader rein kopieren unter tpa/preset/custom, nur wie kopier ich das, mit Maustaste rechts klicken und Einfügen klappt das nicht. Grübel. Hat da vielleicht einer ne Idee oder geht das so nicht? Danke schon mal. :)

    Gruß
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Jap, gibt zurzeit einige Problem mit Downloads bei uns.

    Alternativ kannst du die Firmware auch hier oder hier downloaden.

    Richtige CDA wäre übrigens:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>W995</model>
             <cda-number>1223-0232</cda-number>
             <cda-revision>R11A</cda-revision>
          </info>
    </customization>
    
    Die Customize_upgrade.xml kannst du einfach per Drag & Drop reinziehen.
     
  10. Handlich

    Handlich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Drag and Drop das war das Stichwort, ich wollte die Datei immer einfügen mit Rechtsklick. So hab SEUS laufen lassen und Handy ist vom Branding befreit. Super.
    Herzlichen Dank
     
Die Seite wird geladen...