Sonstige Sony Ericsson W995 - Betreiberlogo entfernen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Platoon, 27. Dez. 2009.

  1. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal nochmal Frohe Weihnachten :D

    Zu meinem Problem, habe die "layout" aus meinem W995 ausgelesen und die Einstellung zum entfernen des Betreiberlogos geändert, dann die "layout" wieder mit A2 ins Handy kopiert und das Handy angeschaltet.

    Zwar ist das Logo weg aber nicht ganz :confused:

    Und zwar sind dort wo das Logo war jetzt noch ein paar kleine Striche zu erkennen.
    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Grüße von Platoon
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal die networklist.xml und suche deinen provider raus und ändere die beiden einträge

    die findest du da -> tpa\preset\default
     
  3. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du für mich einen Tip wie und womit ich die network.xml auslesen kann?
     
  4. evo_racer

    evo_racer Guest

    Bei a2tool rechte maustaste auf die datei und auf Read Klicken dann ist sie in dem ordner wo das a2tool ist drin!;)
     
  5. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    und öffnen mit dem text editor deiner wahl :)
     
  6. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So leicht geht es leider nicht denn die Datei läßt sich nicht mit A2 auslesen
     
  7. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    dann halt mit dem DB3210 CID53 File Xtractor

    und dieser zeile..

    tpa/preset/default/networklist.xml

    und auf die speicherkarte kopieren
     
  8. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe Sie ausgelesen.

    Was soll ich dort denn jetzt ändern?
     
    #8 Platoon, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  9. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    suche deinen provider...z.b bei mir vodafone de

    <network>
    <country>D</country>
    <mcc>262</mcc>
    <mnc>2</mnc>
    <longname>Vodafone DE</longname>
    <shortname>Vodafone DE</shortname>
    <multiplename>F</multiplename>
    <use3digits>F</use3digits>
    </network>

    und änder es so

    <network>
    <country>D</country>
    <mcc>262</mcc>
    <mnc>2</mnc>
    <longname>dein name</longname>
    <shortname>dein name</shortname>
    <multiplename>F</multiplename>
    <use3digits>F</use3digits>
    </network>
     
  10. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hi....mmmhhhh also hier verstehe ich das jetzt gar net...er will doch nur das Betreiberlogo entfernen....so stehts zumindest im Threadstart!

    Er will es nur weg haben...und nicht durch einen oder seinen Namen ersetzen......oder verstehe ich hier was falsch ?

    also ich nehm dazu das Tool SELE und lese die Layout_main.xml ein und ziehe dann den Provider 1 zu Seite hinaus....und schwupp weg ist er ....
    wobei ich sagen muss das das bei DB3150 prima klappte und ich bei meinem C510 welches DB3210 ist nicht immer so hinhaut!

    Bei mir klappt es nicht wirklich das Datum zu beseitigen....es bleiben immer Reste übrig!

    mikka
     
    #10 mkheinz, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  11. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt nochmal doof fragen, lasse ich dann die Zeile leer oder soll ich tatsächlich einen anderen Namen eingeben?

    Habe es mal mit meinem Vornamen probiert und nun sind die kleinen balken zwar weniger aber halt noch 2 Stück da.
     
  12. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was du willst....mit der Network.xml kannst du nur anstatt dem Provider einen anderen Namen anzeigen lassen.
    was heissen soll wenn du die Zeile mit deinem Provider löschst und von mir aus Peter dort eingibst...wird anstatt des Providers Peter angezeigt!

    Wenn du es ganz weg haben möchtest musst du mit SELE arbeiten

    mikka
     
  13. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ja danke habe Sie jetzt einfach leer gelassen und die Striche sind weg, vielen Dank für Eure Hilfe.

    :respekt:
     
  14. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    wenn du gar nichts rein haben willst, dann mache es über die layout_main.xml

    suche denn eintrag <object name="StatusIndication"> ..scrolle ein bissl runter bis..

    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="5"/> <attr value="32"/> <attr value="10"/> <!-- 0 -->

    und ändere es in dies

    <attr value="1"/> <attr value="239"/> <attr value="5"/> <attr value="-10"/> <attr value="10"/> <!-- 0 -->

    so ist das provider logo auch weg ohne die networklist.xml
     
    #14 The Prophecy, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  15. Platoon

    Platoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich ja auch zuerst so gemacht und danach hatte ich diese kleinen Striche.

    Erst jetzt wo ich in der Network die Zeile leer gelassen habe sind auch die kleinen Striche weg
     
  16. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn es nun weg ist, ist es doch ok :)
     
  17. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jemand mal den File Xtractor uploaden? Auf den angegebenen Link scheint man mittlerweile nur noch mittels Spende zu kommen.
     
  18. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn genau ;)?
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  20. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...