Sonstige Sony Ericsson W995 - Akku lädt nicht mehr richtig, warum?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kallest1100, 31. Okt. 2011.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Handy am Notebokk ist entlädt es, und am Ladegerät, ich habe 3 verschiedene probiert manchmal auch, dann nimmt es es ab, seckt es wieder an, dann zeigt es nach ein paar Minuten 97 % an. danach geht es erst wieder runter mit der Ladung, um dann nach langer Zeit bei ca. 95 % zu bleiben.
    Woran könnte das liegen?
    Akku??
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich würde mal tippen, daß der Akku am Ende ist.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir fast gedacht, werde ich mir noch ein paar Ladezyklen anschauen, dann kommt was neues her.
    Danke
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    ganz einfache Variante ist auch den Akku mal zu entladen ohne elektronischen Schutz und dann wieder voll aufzuladen.
    Wirkt bei LiIon oft Wunder...
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    ?? wie das??
    Ich habe mir nen neuen bestellt.
    Dann sollte es auf alle Fälle wieder laufen.
    Wenn nicht, dann muss ich wohl über ein neues Handy nachdenken.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Wie das ? ganz einfach... du hængst an + und - eine Gluehbirne ran bis sie ausgeht. Dann ist der Akku total leer und braucht eine Nacht bis er wieder aufwacht und dankt es in 90% aller Fælle mit neugewonnener Agilitæt :)

    Mach ich sehr oft bei Kundengeræten (Laptops, Akkuschrauber etc.)
     
  7. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Und das der abfällt ist auch normal.. Das Handy lässt den Akku bis 100% laden und unterbricht das dann, damit der Akku nicht kaputt geht.. Erreicht Dein Handy wieder 90% wird wieder angefangen zu laden, bis 100%, dann wieder Pause usw. ..

    Von daher kann es auch einfach sein, dass Du immer dann auf Dein Handy schaust, wenn es gerade den "Schutzmechanismus" aktiviert hat und wieder entlädt..
     
  8. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Alles richtig, mit dem neuen Akku macht es das auch alles wieder. Mit dem Alten aber eben in ganz anderer Form.
    Aber nun ist´s ja auch wieder gut.
     
Die Seite wird geladen...