Sonstige Sony Ericsson W960i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von bartdx, 14. Sep. 2011.

  1. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle und vorab sorry wenn ich hier an flascher stelle poste.

    ich habe hier ein w960i mit dem ich nicht weiterkomme.
    beim einschalten summt nur kurz die vibration und das wars. nichts mehr passiert. das kurze summen kenn ich ja von meinem w950, nur dass hier ganz normal das handy startet.
    ich habe mir überlegt das handy zu flashen aber leider weiss ich nicht so richtig wie. Unter downloads und software gibt es eine firmware leider habe ich hier keine infos gefunden mit welchem tool ich es raufspielen kann (CID53).

    welche möglichkeiten gibt es für mich das handy zu "reanimieren" ? oder kann man da nix machen?

    ah so.... bei SEUS passiert nix , d.h wenn ich "C" halte und kabel anstecke kommt nichts mehr.

    nur wenn es defekt ist , warum kommt da noch ein summen wenn ich den einschlate ?

    für jede hilfe bin ich dankbar!

    gruss
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gut.
    hab das alles gemacht nur passiert absolut nix wenn ich auf "identify" klicke "C" halte und kabel reinstecke. habe es auch mit einem w950 getestet (der funktioniert einwandfrei) und komme auch nicht weiter.
    dassteht nur : press c and plug usb cable.
    Das w950 wird jedoch vom windows gesehen (meldung und windows usb sound ) das w960 nicht...

    irgend eine idee?
     
    #3 bartdx, 14. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann probier' mal anstatt der "C" Taste die "2" und die "5" Taste gleichzeitig zu drücken. Oder nur die "2" oder nur die "5". Wenn der A2Uploader das W950 erkennt, sind die richtigen Flashtreiber installiert, nur drückst Du dann die falsche Taste!
     
  5. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da haben wir uns wohl nicht verstanden. :) . also weder das w950 noch das w960 wird vom A2Uploader erkannt .
    der grüne balken unten läuft und nix passiert ( da steht nur: press c and plug usb cable )
    das w950 is auf jedem fall in ordnung also habe ich es jetzt zum testen mit dem A2Uploader verwendet bevor ich den defekten w960 anschliesse.
    doch leider komm ich hier nicht weiter weder mit C ( da erkennt windows das handy nur jedoch bei A2Uploadertut sich nichts)
    mit 2 oder 5 oder 2und5 geht es auch nicht . das handy startet einfach ganz normal wenn ich die halte.
    hat das eventuell was mit windows 7 zu tun? soll ich es lieber auf nem XP testen?
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn der A2Uploader keines der Handys erkennt, liegt's an den Flashtreibern.

    Installier' Dir mal den PC Companion, wenn das nicht hilft, dann SEUS und wenn's dann immer noch nicht geht, dann installier' Dir Omnius (für SE)! Die liefern auf alle Fälle Treiber für Win7 64bit mit, erst letzte Woche selbst getestet.
     
  7. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also SEUS erkennt den w950 und verbindet auch problemlos. bedeutet das, dass die flashtreiber richtig installiert sind?

    ich versuch noch gleich die anderen softs....

    edit:
    jetzt ist mir aufgefallen, dass im A2Uploader die meldung steht ( linkes fenster) : " Can't load ID loader ! "

    hilft das irgendwie weiter`?
     
    #7 bartdx, 14. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2011
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Poste mal das Log vom A2Uploader.
     
  9. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    14.09.2011 22:53:21 Can't load ID loader !
    14.09.2011 22:53:21 PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    14.09.2011 22:53:21 Elapsed:26 secs.


    das ist alles was da steht
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich vermute immer noch, daß Dein Handy keinen Kontakt zum PC bekommt. Entweder ist der Fastport dreckig, die Treiber nicht richtig installiert oder aber Dein USB-Port am PC macht Probleme. Reinige mal den Fastport, nimm mal die Treiber von Omnius, die ich weiter oben verlinkt habe und wechsele den USB-Port am PC!
     
  11. bartdx

    bartdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den an verschiedene usb`s angeschlossen, sogar an einem anedern laptop mit widows xp. immer noch das gleiche.
    ich versuche es noch mit dem omnius...

    edit:
    habe das w960 jetzt auseinandergenommen. es ist leider ein wasserschaden und das display ist auch gebrochen. also totalschaden.

    danke trotzdem für deine hilfe.

    gruss
     
    #11 bartdx, 14. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...