Sony Ericsson w960i oder Nokia N95?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von !gor, 5. Jan. 2008.

  1. !gor

    !gor Guest

    ok mein vertrag läuft ab
    und ich muss mich entscheiden welches handy ich danach nehme

    ich würde gerne das w960i haben
    aber esahin sagt ich soll mir lieber das n95 holen

    beide handys haben 8 gb speicher aber das w960i hat ein touchscreen

    und ich würde gerne wissen welches handy besser ist und welches ich mir holen soll?
    was ist den am n95 besser als am w960i?

    mfg
    Igor
     
  2. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Normal und sachlich ist das ganz schwer zu entscheiden... :rolleyes:
    Also kann ich dir die Frage nur nach meiner Einschätzung beantworten (also subjektiv, aber es ist ja ein DISKUSSIONS-Forum). :D

    Ich würde ganz klar das W960i nehmen, und zwar aus einem Grund: Das Design. Mir gefällt das Design (das ÄUSSERE!!!) des N95 einfach überhaupt nicht. :o Das W590i ist dünner, leichter und hat nützliche Knöpfe wie den Walkman-Button (mit dem du gleich zum Walkman-Play gelangst) und dadrüber die "stylischen" (schicken) Touchscreen-Tasten zum Vor- und Zurückschalten und Spielen und Anhalten deiner Musik. Natürlich ist es nicht wichtig, dass man ein Touchscreen-Display hat, aber das ist auch wirklich nicht der einzige Grund, dass ich lieber zum W960i tendieren würde.

    In Sachen Design hat für mich ganz klar wieder SE gewonnen. Und was das Innere betrifft: Beide Handys sind benutzerfreundlich, mittel bis einfach zu bedienen und haben wundervolle Kameras. Und dazu muss ich noch sagen, klar: 5 Megapixel ist schon echt heftig für ein Handy. Dazu ist das Handy aber auch mit einer Kamera versehen, die doch schon einiges wiegt. 3,2 Megapixel reicht V.Ö.L.L.I.G. aus für eine Kamera, zumal man die Bilder auf dem HANDY sowieso nicht besser sieht. Die Leistung der Megapixel sieht man echt nur auf dem PC oder anderen Geräten, mit denen man die Bilder im Großen anschauen kann. ;)

    Btw: Man muss dran denken, das W960i ist ein WALKMAN-Handy und hat eine beachtlich gute Kamera. Dazu halt noch eine echt fette Klangquali - super!

    Nichts gegen N95-Besitzer, aber mich spricht dieses Slider-Handy überhaupt nicht an. ^^
     
  3. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Würde auch lieber zum SE W960i greifen da es einfach sylischer aussieht und SE einfach besser ist für mich..
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man kann alle vorzüge von Walkman gegen das Nokia stellen, aber eins hat das Sony nicht: WLAN!!

    Das wär für mich der Hauptgrund warum ich es kaufen würde...das Aussehen is eigentlich nicht so wichtig.
     
  5. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiß hat das SE wlan, oder irre ich mich da ?^^
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ja es hat Wlan
     
  7. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    hat es auch so eine gut cam wie das n95?
     
  8. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich doch gesagt! Die vom N95 hat 5.0 Megapixel und die vom W960i 3.2 Megapixel.
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Würd das N95 nehmen, ich finde die Benutzeroberfläche vom W 960i äußerst hässlich.
     
  10. matze88

    matze88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hat das w960i denn symbian? dann könnte ich ja von meinem n95 auf das w960i umsteigen...;)
     
  11. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Symbian ja, aber Symbian UIQ und nicht Symbian S60 3rd. ... das ist schon ziemlich unterschiedlich.
     
  12. !gor

    !gor Guest

    also ich hol mir glaub ich das w960i

    danke schön
     
  13. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Die Auflösung is aber bei Weitem nich alles!! da gibt es immernoch kriterien wie Farbtreue und Bildflackern usw.
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das N95 kommt mir äusserst klapperig vor. Da würde ich das W960 doch vorziehen

    Typisch SE-Mod (=
     
Die Seite wird geladen...