Sony Ericsson W910i oder W960i

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von binidumm, 17. Dez. 2007.

  1. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-brauche nun mal wieder von den Experten hier ein Rat-
    Ich gebe mein Nokia E65 ab-es ist trotz Software-abdate noch immer sehr langsam-jedes Menue braucht mind.10 sec oder länger,-und die Schrift ist mir zu klein-trotz lese-Brille,-na ja-da muss ich durch
    Würde mir gerne wieder ein SE zulegen-hatte das W900 und war sehr zufrieden damit.
    Nun stehen das W 910i und das W960i zur Wahl.
    Nun frage ich mich welches-bei welchem kann man zb die schriftgrösse noch einstellen?
    Wie sind die Themen oder animierten Bilder?-genau so wie auf dem W900 oder doch anders?-dies geht beim Nokia ja auch nicht
    Klingeltöne sollten alle in mp3 funktionieren
    Und was hat es mit HSDPA und EDGE auf sich?-braucht man beides?Wenn ich es richtig im netz gelesen habeist dies nur dann wichtig wenn man kein umts-netz hat-dann geht es über gps-schneller,-weiss nicht ob ich das so richtig verstanden habe
    Vieleicht hat ja jemand auch schon eins der beiden Handy und kann mir ebenfalls rat geben.
    wer weiss wo ich das W960 mit Vertrag noch vor Weihnachten bekommen kann-falls es das sein sollte-
    ich sage schon mal vielen Dank:confused::confused:
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    An dieser Stelle möchte ich auf meinen Testbericht über das W910i hinweisen. DA wird schon viel geklärt ;)

    HSDPA braucht man um auf dem Handy Fernzusehen. Und EDGE ist eine Weiterentwicklung von UMTS soweit ich das mitbekommen habe.

    Die Schriftgröße kann man beim W910i nicht umstellen. Allerdings auch beim W960i nicht glaube ich. Das W960i ist halt schon ein Smartphone mit Touchscreen,etc während das W910i ein Sliderhandy ist mit allen Grundlegenden Funktionen und ein paar schönen extras, wie einem Bewegungssensor :)

    Mp3's sind problemlos möglich bei Klingeltönen. Ebenfalls werden Flashmenüs vom W910i unterstützt, sowie Animierte Hintergründe ;)

    Hoffe ich konnte helfen ;)
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also, ich besitze das W950i - Die Schrift ist normal groß,teilweise in Untermenüs recht klein - Wenn du jedoch Probleme damit hast kann ich dir vom W960i nur abraten, zumal es afaik auch per Stylus bedient wird.
    Was verstehst du unter animiert ? Flash Menüs ? Die funktionieren auf dem Gerät leider nicht ...
    Tun sie ;)
    Also du haust da gerade was durcheinander - HSDPA ist ein UMTS Standard, EDGE ist nur ein leicht erhöhter GPRS durchsatz. Solange du nicht per Handy ins Internet gehst ist beides unrelevant für dich ...

    MFG
    Gamer1511
     
  4. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke erst mal für deine antwort-werde dein bericht gleich mal studieren-hatte bei der suchfunktion hier nichts gefunden,
    was ist denn nun dan mit HSDPA-kann ich dann mit dem W910 fernsehen?oder ist das nur der normale stream wie zb auf vodafone?
    und was hat es mit den flash themen auf sich??? da Gamer sagt dieses geht nicht-oder vieleicht doch?
    ist die animation denn auch aufs ganze display-also vollflächig?
    lieben dank:confused:

    *edit*

    hallo Gamer-ich nuze oft das vodafone live portal-hat dies dann eine bedeutung?und dann wollte ich in zukunft die vodavone flat fürs internet nutzen-also über vodafone portal ins netz und dann mit den mii opera-
    lieben dank
     
    #4 binidumm, 17. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2007
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Na klar - Allerdings sind hier beide Handys die richtige Wahl, denn UMTS können sie beide ... Also brauchst du dir darüber schonmal keine Gedanken machen.

    Und bitte keine Doppelpostings.
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ich nutze nun seit ca. 4 Wochen das W910i und muss Dir von diesem Gerät abraten !
    Die Firmware ist sehr langsam - dazu stürzt mein Gerät seit einiger Zeit ständig ab und startet vollkommen sinnlos am Tag fast 10x neu.

    SE schafft es nicht für die Brandingfreien Geräte ein Update via SEUS bereitzustellen. Die Brandinggeräte von O² sind mit einer besseren FW via SEUS verpflegt worden :confused:

    Also meine Erfahrung nach 4 Wochen mit dem W910i - FINGER WEG !!

    Meins wird bei Ebay abgestossen, da ich keine Lust habe zu warten bis sich SE bequemt ein Update via SEUS bereitzustellen. Der Service Point machts es nicht sondern will das Gerät einschicken.

    W910i Nutzer spielen im Moment Beta Tester für SE - dafür finde ich das Gerät ein bisschen teuer !
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Vor allem der SLider geht langsam drauf. Also auch Hardware Beta :D Aber sonst find ich das Gerät gut. Die Probs von Paketmarke hab ich net ;)
     
  8. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Hier gibts noch nen Testbericht:

    *klick*
     
  9. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    hallo,-das W910 scheidet aus-was haltet ihr den von obigem Handy-hat jemand erfahrung damit-weiss jemand wo ein Test bzw bericht steht? finde hier mit der such option nichts.
    habe es mir heute im laden angesehen-und gefällt so weit ganz gut.
    Bin für jede hilfe und hinweis dankbar
    lieben gruss sagt der unwissende:confused::danke:
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
Die Seite wird geladen...