Sonstige Sony Ericsson W902 geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Maix, 23. Dez. 2011.

  1. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit melde ich mich nocheinmal hier wieder =D

    Früher war ich hier sehr aktiv, hatte dementsprechend auch relativ viel Ahnung von Handy-Modding, wie Filesystem und das ganze Gespiele, habe das aber leider mit der Zeit auch wieder verlernt.

    Nun aber zu meiner Frage. Hatte heute nocheinmal mein altes Sony Ericsson W902 herausgeholt und musste feststellen, dass sich dieses nicht mehr einschalten lässt. Hatte deshalb den Ladekabel genommen, es eingesteckt & dann leuchtete auch das Sony Ericsson Logo kurz auf. die Tasten blinkten mehrmals und dann ging das Handy wieder aus.

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich nachdem ich mit dem ganzen Modding aufgehört hatte, die Funktion der Werkseinstellungen aktiviert hatte.

    Weiß einer, was ich tun könnte, um das Handy wieder an's Laufen zu bekommen ?
    Wenn ihr noch nicht genug Info's habt, fragt mich ruhig,

    VIELEN, vielen Dank,
    Max
     
    #1 Maix, 23. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2012
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Wie lang hast du es am Ladegerät gelassen?
     
  3. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem der Bildschirm aufgeblinkt ist, habe ich das Ladegerät ca. 1 Tag am Handy gelassen. Danach hat sich aber nichts getan.

    Übrigens, der selbe Ablauf (Tasten blinken, Sony Logo erscheint) passiert jedes mal, wenn ich das Handy an den Netztkabel neu anstecke nach ca. 20 Sekunden.

    Danke für deine Antwort,
    Max
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    ich wuerde sagen Akku ist total platt ... schonmal einen anderen Akku probiert ?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Würde ich auch als erstes Testen... der Akku wird ja eh schon alt gewesen sein und dann noch ewig rumgelegen haben...
     
  6. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antowrten, hab den Akku von dem Handy meines Vaters mal reingetan (ist der selbe) & es passiert wieder genau das selbe :/
    Andere Ideen ?
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    einfach mal von Wotan flashen lassen mit vollem Akku ... dann kann man zumindestens die Software ausschliessen.
     
  8. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es ja garnicht erst Flashen, weder mit SEUS, noch mit Wotan oder A2 Uploader, weil er das Gerät einfach nicht erkennt (und ja, natürlich habe ich "C" gedrück gehalten :p) ..
    An dem Punkt bin ich ja auch stehen geblieben :/
    Weiß irgendeiner noch einen Weg ? :/
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du die Flashtreiber installiert? Oder versucht, das Handy mit 2 oder 5 bzw. 2+5 zu verbinden?

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  10. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe die Treiber von der Wotan Seite installiert und gerade auch nocheinmal die anderen Kombinationen die du mir genannt hast ausprobiert - kein Anzeichen von einer Verbindung :/

    --- Edit ---

    UPDATE:
    Hab jetzt nocheinmal einen anderen Akku genommen & jetzt erkennt Wotan das Gerät.
    Welche Einstellungen soll ich in Wotan einnehmen?
    Soll ich mal einen Screenshot machen ?!

    UPDATE 2:
    Habe jetzt mal eine andere Firmware ausgewählt, er hat die Dateien dann auch heruntergeladen & dann kam diese Fehlermeldung:
    faq4mobiiiles.png

    UPDATE 3:

    Auch der A2 Uploader erkennt das Gerät nun. Hier der Log:
    Code:
    PHONE STATE: [COLOR="#FF0000"]"DEVELOPER"[/COLOR]
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:*************** CERT:[COLOR="#FF0000"]BROWN[/COLOR]
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR:2009-04-21 18:10 CXC1250780_DB31XX_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081
     
    Model:W902
    MAPP CXC article: R3EG004     prg12067421_GENERIC_PT
    MAPP CXC version: R3EG004
    Language Package:ADRIATIC
    CDA article: 1214-5009
    CDA version: R1A
    Default article: 1206-7411
    Default version: R3EG004
    Weiß nun noch jemand, wie ich mein Handy wieder an's Laufen bekommen könnte ?!
    Vielen Dank für all eure Antworten nocheinmal,
    Max
     
    #10 Maix, 27. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2011
  11. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mach erstmal deine IMEI Nummer unkenntlich ;)

    Gruß
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt es erst mal von Braun auf Rot konvertieren, damit Du es (mit SEUS bzw. PC Companion) flashen kannst. Ansonsten bleibt Dir nur der A2Uploader, der kann auch Handys mit Braunem Zertifikat flashen.
     
  13. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!
    Ich kann mich noch an ein Tutorial erinnern, wo beschrieben wurde, wie man Braun auf Rot konvertiert. Gibt es soeins immernoch ?
    Vielen Dank,
    Max
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab' nichts gelöscht, die Forensuche sollte in der Lage sein, es zu finden! :)
     
  15. Maix

    Maix VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    So, das Handy besitzt jetzt das RED Zertifikat & wieder kommt dieselbe Fehlermeldung bei Wotan. Ich probiere es jetzt mal mit A2 Uploader.

    --- Edit ---

    YES! YES! YES!
    Mein Handy funktioniert wieder ! =)
    A2 hat zwar sehr oft beim flashen abgebrochen, aber nachdem ich dann einmal das Handy koplett still hielt beim Flashvorgang hat es funktiniert =)

    Danke an alle die dabei geholfen haben, mein Handy wieder an's Laufen zu bekommen :D
    DANKE!
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Klingt aber nach Schaden am Connector. Hast den mal gesäubert?

    Wobei natürlich das wichtigste ist das es läuft
     
Die Seite wird geladen...