Sonstige Sony Ericsson W890i Flashen - Wie gehts richtig?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Lanjan, 30. März 2010.

  1. Lanjan

    Lanjan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seid gegrüßt,

    ich hatte das Glück, dass ich von meiner Freundin das W890i erbte (sie lebt noch ;) ). Leider besitzt es eine T-Mobile Branding was in Kombination mit meiner Simyo-Karte zu ständigen Hinweis-SMSe führt. Jedenfalls meinte das Internet, dass ich eine neutrale Firmware / Software aufspielen müsste, damit diese SMS-Nachrichten ausbleiben.

    Das Handy ist mit Aerix von mir unlocked. Das hat schon mal geklappt, wobei ich vermute, dass es schon vorher ohne Sim-Lock war, denn ausgehende Anrufe funktionierten.

    Dann wollte ich eine neue Firmware aufspielen. Leider war die Generic-Firmware für das W890i in eurem Downloadbereich nicht verfügbar. Also Griff ich zur Vodafone-Firmware. Wozu Customize-Files gut sind, hat sich mir noch nicht erschlossen, daher habe ich die Vodafone-Firmware alleine aufgespielt (.mbn und .fbn).

    Nach dem Reboot zeigte sich mir ein sehr hässliches grau/grünes Menü und die Nachricht "Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service- Center anrufen."

    Meine Frage:
    Kann mir jemand in kurzen Schritten erklären, welche Firmware ich nehmen sollte (z.B. von A2 Firmwares eSnips Folder).
    Brauche ich eine Customfile und wenn ja welche?

    Hätte jetzt z.B: "W890_R1FA035_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn" und "W890_R1FA035_MAIN_GENERIC_AK_RED52.mbn" aufgespielt. Wollte euch aber noch vorher fragen, ob das auch klappt. Die beiden Dateien wurden separat runter geladen.

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß Jan
     
    #1 Lanjan, 30. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. Mæz

    Mæz Guest

  3. Lanjan

    Lanjan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Datei runterladen möchte kommt folgende Meldung

    "Interner Fehler im FTP-Modul
    Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=7167&act=down ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

    213 20090324110352"

    Was finalisieren bedeutet, dass man die Customfile mit aufspielen muss?
     
  4. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    jaaaaaaaaaaaa genau..steht doch auch im tutorial
     
  5. Lanjan

    Lanjan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, jetzt tut alles.

    Und :tschuldigung: für meine Tomaten auf den Augen :D
     
  6. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unter Language kann ich nur auswählen:

    - According to SIM
    - Englisch

    Geflasht wurde
    W890_R1FA035_MAIN_GENERIC_AK_RED52.mbn
    W890_R1FA035_FS_CENTRAL-EUROPE_RED52.fbn

    Sollte da "Deutsch" nicht funktionieren ?
    Idee ?

    Gruß

    Dirk

    Nachtrag:
    Flash CID = 0052
    Language Package: Central-Europe
    CDA-Artikel = 1205-1716
    CDA Version: R4A
    Default Artikel = 1200-9451
    Default Version = R1FA035

    Hilft das Euch ?
     
    #6 smart5, 18. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2011
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  8. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Die "W890 Firmware R1FA035 mit CID52 RED" wollte ich ja auch zuerst nehmen, aber sie lässt sich nicht downloaden
    ("530 Login incorrect") - weder mit FF noch mit IE. Bei der CDA gibts keine Probleme.
    Grüße Dirk
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  10. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja - das geht da nur mit einer sog. "Downloader.exe", die als Malware arg in Verruf ist. Ist sonst noch eine Quelle für die "W890 Firmware R1FA035 mit CID52 RED" bekannt ? Oder bekommt ihr euren Server zum Laufen ? Dirk
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  12. smart5

    smart5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du bist sehr bemüht. Und - nun ja - ich bin ja auch fleissig: Bei Top Sony war ich auch schon. Dort gibt es aber die FW für das W890i aber nicht. Nur eine R1EA033. Vielleicht versuche ich es ja mal damit und lasse danach den Updater drüber fahren oder so... (Nachtrag: geht nicht ! (HDR Block error): Vermutlich die falsche CID.)

    Nachtrag 2: So: habe die passende Firmware gefunden (senutzers.com auf englisch).
    Mit euren Anleitungen hier hat alles geklappt. Das Gerät ist ein frei und deutsch.
    Wenn jetzt noch der ftp-server bei euch funktionieren würde -> ein perfektes Forum.
    Vielen Dank - Dirk
     
    #12 smart5, 19. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...