Sonstige Sony Ericsson W890i debranden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Lasko100, 15. Aug. 2010.

  1. Lasko100

    Lasko100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin neu hier und habe folgende Frage:

    Möchte das Softwarebranding von Vodafone auf obigem Handy entfernen und durch die
    normale (sprich ohne branding ) ersetzen.

    SEUS ändert daran ja leider nichts.

    Habe mich schon so weit durchgewühlt, daß ich die Anleitung hierzu gefunden und gelesen habe.

    Den A2 Loader habe ich runtergeladen.

    Die Customs und flashfiles auch gefunden.

    Aber welche Versionen muß ich für das flashen nehmen ? Aufgeführt werden dort Vodafone, T-Mobil , E-Plus etc. . Möchte ein ganz neutrales (ohne irgendein Softwarebranding) Handy nach dem flashen haben.

    Wären das die richtigen Files, um mein Vorhaben zu realisieren??

    W890 CDA 1205-1716 R4A Customized Germany
    W890 R1FA035 Generic RED52



    Habe ein wenig Bendenken, daß mein Handy nach dem Flashen gar nicht mehr funktioniert.

    Danke

    Lasko100
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Flashfiles sind brandingfrei, kannst du also verwenden.
     
  3. Lasko100

    Lasko100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fknpwned,
    habe das Flashen mit A2Loader und den angegebenen , und von dir als brandingfrei bestätigt, dateien durchgeführt.
    Lief soweit alles durch, aber:
    Nach Neustarten des Handys hat sich nichts geändert. Startmelodie von T-Mobile läuft ab, web`n Walk Icon nach wie vor da und beim Ausschalten wieder der T-Mobile Abspann.
    Habe ich was falsch gemacht oder gehe ich von falschen Vortsellungen des flashens aus?
    Bitte um einen Tip!!!!!!

    Danke

    Lasko100
     
  4. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Der A2 Uploader müsste ja auch so einen Log anzeigen wo man sehen kann was gerade gemacht wird, könntest du denn mal bitte posten?
    Das CDA müsste eigentlich ja keine Probleme machen groß, die einzige Möglichkeit wäre also nur, dass die falschen Files benutzt hättest ;)
     
  5. Lasko100

    Lasko100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chinwildchicken,

    schon mal danke für deine Unterstützung.

    Hier der Logfile , bachdem "READY" nach dem flashen angezeigt wurde:

    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35x CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    writing "C:\Handy W890i\Dateien und Programme zum Flashen\W890_R1FA035_MAIN_GENERIC_AK_RED52.mbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 739 blocks...
    ssw file accepted
    writing "C:\Handy W890i\Dateien und Programme zum Flashen\W890_R1FA035_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 616 blocks...
    ssw file accepted
    Writing package "C:\Handy W890i\Dateien und Programme zum Flashen\tpa.zip"...
    /tpa/preset/custom/CONTENT_DOWNLOAD_HOOK.itm
    /tpa/preset/custom/Customize.xml
    /tpa/preset/custom/FM_PICTURES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_SOUNDS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_THEMES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_VIDEOS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/GAMES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/MC_VIDEO_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/ORG_APPLICATIONS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/preloaded_config.xml
    /tpa/preset/custom/RSS feeds file_Customized_14827.3.opml
    /tpa/preset/custom/SETT_RINGTONE_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_SCREENSAVER_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_STARTSHOW_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_WALLPAPER_HOOK_1.itm
    Phone detached
    Elapsed:309 secs.
    

    Gruß

    Lasko
     
    #5 Lasko100, 16. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2010
  6. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Hm Komisch, die FBN selbst ist Brandingfrei soweit, vielleichts liegts ja an der W890 CDA 1205-1716 R4A Customized Germany?
    Versuch mal aus Spaß irgendeine andere tpa einzuspielen,Wenn die gehen, dann müssen wir halt ne andere finden...
     
  7. Lasko100

    Lasko100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chinwildchicken,

    Hallo ,

    Habe den Fehler gefunden.

    Hatte vergessen, nach dem debranden das Handy komplett neu zu starten, sprich:

    Akku raus, Akku rein und einschalten. Hat alles funktioniert. Web`n walk Icon weg etc. und das Handy schaltet sich so aus,
    wie ich es wollte (kein T-Mobile Abspann).

    Abschließende Frage: Kann ich jetzt ganz normal über SEUS nach Updates suchen und ,falls vorhanden, installieren, oder
    wird das Handy wieder auf T-Mobile zurückgesetzt?
    Danke

    Lasko100
     
  8. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Ja SEUS sollte noch gehen, aber es wird dann auch net wieder auf T-Mobile Gebrandet :)
     
Die Seite wird geladen...