Sonstige Sony Ericsson W890 erkennt nur noch eine SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von moony871, 24. Apr. 2011.

  1. moony871

    moony871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am verzweifeln. Mein W890 erkennt nur noch genau eine SIM-Karte, bei allen andern, kommt die Meldung SIM einlegen. Die Karten werden einfach nicht gefunden, obwohl diese einwandfrei in anderen Handys funktionieren. Ein Hardwaredefekt des Kartenlesers scheint mir nicht plausibel, da das Handy ja dann theoretisch keine SIM-Karten mehr erkennen dürfte. Inzwischen hab ich das Handy mehrfach neu geflashed, aufgrund des Verdachts, dass die Software das Problem verursacht. Allerdings wurde das Problem dadurch nicht behoben. Ich hoffe, hier hat jemand noch eine Idee...


    Gruß moony
     
  2. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal versucht das handy zu entsperren ?

    versuch es mal mit omnius
    allerdings kostet das etwas ...
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @Vito Scaletta: Das Handy gibt ja nicht die Fehlermeldung "Bitte richtige SIM-Karte einlegen" aus, sondern es erkennt nur bei einer einzigen SIM-Karte, daß sie eingelegt ist. Alle anderen werden nicht als eingelegt erkannt.

    Leider habe ich nicht die geringste Idee, wie man das Problem beheben könnte.
     
  4. 7of9fan

    7of9fan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe in etwa das gleiche Problem, vielleicht weiß doch jemand Rat?
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Mir würde höchstens noch einfallen, den SIM-Karten-Halter auszutauschen. Gibt es als einzelnes Zubehör im Fachhandel zu bestellen.

    Kann aber nicht garantieren, daß das Erfolg bringt.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde trotzdem mal einen Unlock machen. Kommt schon öfters vor, dass bei einem gesperrten Handy die Meldung kommt Bitte SIM-Karte einlegen. Was sagen denn die Schlösser im Service-Menü?
     
  7. moony871

    moony871 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ jomafi

    Unter Sim-Lock sind alle Schlösser geöffnet.
     
Die Seite wird geladen...